Schwestern der Tiefe (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Schwestern der Tiefe waren eine Gemeinschaft, die nur weibliche Mitglieder hatte und deren eigentliche Ziele nicht bekannt waren. Einige Mitglieder dieser Gemeinschaft sind aber Perry Rhodan und seinen Mitstreitern in entscheidenden Situationen zu Hilfe gekommen.

Übersicht

Die Schwestern der Tiefe verfügten über gute Informationen über die Verhältnisse in der Tiefe, müssen also etwas mit ihr zu tun haben. (PR Neo 247, Kap. 11)

Die Anzahl der Mitglieder der Schwestern der Tiefe muss recht hoch gewesen sein. Auf der Ebene der Monolithen auf Echo-TOOR befanden sich Hunderttausende oder gar Millionen Monolithen, von denen jeder ein Grabstein einer der Schwestern war. Auch ein Grabstein von Quiniu Soptor befand sich dort. Die Grabsteine dienten nicht nur dem Gedenken an die Verstorbenen, sondern enthielten auch die nicht verwirklichten Chronophasen der unerfüllten Möglichkeiten der Verstorbenen. So konnte Gucky Quiniu Soptor noch einmal begegnen. (PR Neo 247, Kap. 11)

Bekannte Schwestern der Tiefe

Folgende Mitglieder der Schwestern der Tiefe waren bekannt:

Geschichte

Erstmals wurde Perry Rhodan mit dem Begriff »Schwestern der Tiefe« konfrontiert, als er in einer ziemlich verzweifelten Situation war: Durch den Zeitbrunnen von CORS-VII-4 drang immer mehr Dunkelleben ins Arkonsystem vor und Tihit stand kurz davor, sich dort zu manifestieren. Um den Strom zu brechen, wären zwei Zeitträger an jedem Ende der Schere notwendig gewesen. Atlan und Mirona waren an einem Ende, doch Quiniu Soptor, die mit Perry zusammen das andere Ende hätte bilden sollen, war gerade in seinen Armen an Entkräftung gestorben. Da tauchte auf der weißen Quantenebene völlig unerwartet Wini auf, die junge Mehandor, die auf der VETRONA Farouq vor dem Okrill gerettet hatte. Sie hielt ihre Stirn gegen die der toten Quiniu und erklärte dann, sie sei wie Quiniu Sopotor eine Schwester der Tiefe und Zeitträgerin und könne deren Rolle beim Schließen des Zeitbrunnens übernehmen. Sie leitete Rhodan in der Folge auch an, bis er die erste Zeitlinie entdeckte und erkannte, was er tun musste. Nachdem die von den vier Zeitträgern gebildete geistige Klinge den Knoten der Zeitlinien durchtrennt hatte, verlor Rhodan das Bewusstsein. Danach war Wini verschwunden. (PR Neo 229)

Auf Echo-TOOR, dem Planeten in der Tiefe, begegnete die Gruppe von Omar Hawk, zu der Gucky, Sofgart, Jessica Tekener und der Okrill Watson gehörten, der Kartanin Dao-Lin-H'ay. Sie bezeichnete sich auch als Schwester der Tiefe. Als Dao und Gucky auf der Ebene der Monolithen ohne Transportmittel gestrandet waren, rief Dao um Unterstützung durch die Schwestern. Die Unterstützung kam in Form von zwei Pterodactylen, die die Schwestern aus dort vorhandenen Chronophasen hervorgeholt hatten, und die Gucky und Dao zur Festung brachten. Dort kam ihnen die Gemeinschaft der Schwestern noch einmal zu Hilfe, indem sie aus anderen Chronophasen die legendären arkonidischen Heroen aktivierten. Als Dao von Jessica erfuhr, dass es eine Frau namens Renaya war, die sie angestiftet hatte, Sofgart den F'Atkor abzunehmen, war ihr sofort klar, dass es sich um Renaya Alfuur handeln musste. Als sich Renaya und Dao am großen Zeitbrunnen gegenüberstanden, wurde aus dem Streitgespräch klar, dass sie für verschiedene Fraktionen innerhalb der Schwestern standen und jede für sich in Anspruch nahm, das Richtige zu vertreten. Worum es den beiden Fraktionen wirklich ging, wurde nicht klar. Am Ende gelang es Dao, Renaya den F'Atkor abzunehmen und der Gruppe um Hawk und Sofgart die Weiterreise zum Mond zu ermöglichen. (PR Neo 247)

Quellen

PR Neo 229, PR Neo 249