Benutzer:Wolfram/in Arbeit5

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baustelle | Test | in Arbeit | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Quelle:A88 Quelle:A92 Quelle:A96 Quelle:A100 ...


Die Condos Vasac: Die Transformkanone (Hefte 1-10)

GOLO Grün: Geheime Stützpunkt der Condos Vasac. Hier sollen gefangene Tefroder die Transformkanone bauen. Hat eine Transmitter-Verbindung zu GOLO-Weiß.


GOLO Weiß: Stützpunkt der Condos Vasac, der fast einen ganzen Mond des Planeten Tonnth im östlichen Zentrumsbereich einnimmt. Wird von Baars von Athonir kommandiert.


Sokah-System: Ca. 16000 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. System, in dem die Solare Flotte neue Waffensysteme testet.


Beseler: Zweiter Planet des 500 Lichtjahre entfernten Verve-Systems. Strafplanet der USO. 85000 Strafgefangene sind hier untergebracht. Beseler steht unter dem Oberkommando von Oberst Marol Tscharet.


Baaled: Eiswelt im Baal-Doppelsternsystem. Enthält einen großen Stützpunkt der Antis, der von Ert Wynsch kommandiert wird.


Kamuc: Heutige Heimatwelt der Geistesriesen. Nach der Entdeckung durch die Condos Vasac bietet Atlan den Geistesriesen eine Umsiedlung zu einem anderen Planeten an.


Energiekommando: Regulärer akonischer Geheimdienst. Unterstützt jedoch gelegentlich auch die Condos Vasac.


Sozialer Wohlfahrtsdienst: Einzige beständige Ordnungsmacht auf Lepso. Trotz seines Namens ein Geheim- und Überwachungsdienst mit eigenem Militär.


Ehret Jammun, : Mischling aus Springer und Akone. Im Juli 2406 Chef des Sozialen Wohlfahrtsdienstes auf Lepso mit Kontakten zur Condos Vasac.


Polos Tradino: Tarnexistenz Kennons, als er noch über seinen eigenen Körper verfügt. Angeblicher Geschäftsmann und Freund Tekeners. Gilt nach Kennons Flucht mit einer Space-Jet und deren vorgetäuschter Vernichtung als tot.


Rabal Tradino: Tarnexistenz Kennons, als er bereits den Robotkörper benutzt. Angeblicher Bruder Polos Tradinos, der nach Lepso kommt, um den Namen seines Bruders reinzuwaschen.


Larsat-Orn: Anti. Mitglied der Condos Vasac. Chef der Condos Vasac auf Lepso, bis der Test einer eigenen Transformkanone katastrophal schiefläuft.


Urbta-Noce: Anti. Mitglied der Condos Vasac. Nachfolger Larsat-Orns als Chef der Condos Vasac auf Lepso. Wird bei der Entdeckung von GOLO-Weiß durch die USO zur Strafe getötet.


Harl Resec: Schlafender Agent der USO, der traurige Berühmtheit erlangt, als er mitkriegt, daß die Condos Vasac Pläne der Transformkanone hat. Als er Kennon warnen will, läßt er damit beide Tarnungen platzen. Dies hat seinen Tod und für Kennon den Verlust des Körpers zur Folge.

Shana Markon: USO-Spezialistin. Doppelgängerin von Mory Abro, die sich von der Condos Vasac entführen läßt. Opfert sich beim Verlust ihrer Tarnung, um Kennon und Tekener zu schützen.


Baars von Athonir: Alter Akone, Mitglied der Condos Vasac. Kommandiert GOLO-Weiß. In seiner Begleitung befindet sich ein Jüylgho, auch Schattentöter genannt, das durch seine lautlose Beweglichkeit und seine Giftzunge extrem gefährlich ist. Nach dem Fall von GOLO-Weiß wird er Kommandant des akonischen Superschlachtschiffs. SARN-ESOS.


Dr. Clara Teschtschinowa: Terranerin. Gehört zur Crew des Experimental-Schiffes GALVANI, das von der Condos Vasac auf Sokah I festgesetzt wird.


Gilrun Havenorg: Terranerin. Agentin der Condos Vasac. Durch ein Implantat in ihrem Kopf kann sie jederzeit getötet werden.


Lurlean Trask: Sohn eines Antis und einer Plophoserin. Emulsionit, d.h. er kann suggestive Befehle verstehen ohne ihnen folgen zu müssen. Rauschgifthändler, der der Solaren Abwehr und der USO ein Jahrzehnt lang immer wieder entwischt ist. Inhaftiert auf Beseler, bricht jedoch mit Hilfe der Condos Vasac aus. Trask ist für die Condos Vasac wertvoll, da er vor einigen Jahren das Volk der Geistesriesen entdeckt hat. Wird auf Kamuc von Kennon erschossen.


Teen-Arndt: Akone, Mitglied der Condos Vasac. Hilft beim Ausbruch Lurlean Trasks von Beseler. Danach übernimmt er das Kommando über die SARN-ESOS. Mißtraut Tekener und Kennon aufgrund der jüngsten Serie von USO-Erfolgen. Wird auf Kamuc von Kennon erschossen.


MARSQUEEN: 280-Kugelraumer. Handelsschiff, das angeblich Ronald Tekener gehört.


SARN-ESOS: Akonisches Superschlachtschiff der Dehwoda-Klasse. Das Oberkommando hat bis zu seinem Tod Baars von Athonir. Das militärische Kommando hat Estran-Kalat.


IMPERATOR II: Ultraschlachtschiff der USO. Atlans Flaggschiff. (In den Heften geht es gelegentlich durcheinander, wie groß das Schiff ist. Zum Teil ist auch nur von der IMPERATOR die Rede. Allerdings ist die IMPERATOR II in dem wohldurchdachten TB396: "Für Arkons Ehre" als Ultraschlachtschiff festgelegt worden.)


Duplo-Solar: Falschgeld, das während der Auseinandersetzung zwischen dem Solaren Imperium und den Meistern der Insel im großen Maßstab mit Multiduplikatoren hergestellt worden ist, um das Solare Imperium wirtschaftlich zu schädigen.


Zustandswandler und Zielmaterialisator: Die beiden kompliziertesten Komponenten der Transformkanone. Ihr Nachbau stellt die größte Schwierigkeit beim Nachbau der Waffe dar.


Vollprothese: Von Tekener geprägter Begriff für den Roboterkörper Kennons. Damit soll Kennon davon abkommen, sich als zum Roboter herabgewürdigt anzusehen. Obwohl der Begriff Kennon hilft, entwickelt er dennoch eine starke Abneigung gegen Roboter.

Die Condos Vasac: Die Transmitter-Weiche (Hefte 11-20)

Transmitterweiche: Oft auf Transmit-Weiche verkürzt. Gerät der Condos Vasac, um Transmitter-Sendungen zu stören und sogar zu entführen. Bei den ersten Experimenten mit dem Prototyp kommt es zu teilweise furchtbaren Verschmelzungen von Transmitter-Benutzern.


Halbraumspürer-Absorber: Gerät zur Tarnung gegen Halbraumspürer, daß angeblich von Tekeners erfundener Organisation "Galaktische Unterdrücktenhilfe" entwickelt wird. Die Condos Vasac ist stark an dem Gerät interessiert, obwohl die USO nur über unzuverlässige Prototypen des Halbraumspürers verfügt.

Den ersten wirklich funktionierenden Halbraumspürer führt ja erst Roi Danton 2435 vor.


Apras: Zweiter Planet des 29662 Lichtjahre entfernten Tryfuner-Systems. Apras gehört offiziell zum Akonischen Reich, dennoch unterhalten Blues hier einen Stützpunkt.


Kasyman: Dritter Planet des 30967 Lichtjahre entfernten Hel-Tauty-Systems. Junge Kolonie des Solaren Imperiums.


Bara-Tonari: Vierter Planet des Gaktschem-Systems im Blues-Sektor. Wird von den Baratons bewohnt und von den Grossarts zur Entsorgung von Häuten benutzt.


Sergschema: Dritter Planet des Mylorat-Systems. Vor 64 Jahren von Terranern besiedelt. Schauplatz eines durch die Transmitterweiche verursachten Transmitterunfalls.


Sektest-40: Geheimplanet der Condos Vasac, von dem aus mit der Transmit-Weiche experimentiert wird. Kommandiert von Klart Huinez.


Kukuyla: Dritter Planet des Abschobra-Systems. Beherbergt einen Stützpunkt der Condos Vasac, der von dem Anti Moinz Celebrin kommandiert wird. Ausgerüstet mit einem Neurodestrator und einer Emotio-Sonde zum Verhör Gefangener.


Umshyr: Planet im Netse-Tana-System in der Eastside. Auf ihm bauen Springer unter Patriarch Kratso eine Stadt namens Umshyra mitsamt einer Werft. Außerdem unterhält die Condos Vasac einen großen Stützpunkt namens UKLA-T1, vom Psycho-Team auch Tresor-City genannt. Kommandiert wird er von dem Anti Sawab Muskalon. Auf Umshyr leben mit den Cloyds und den Currucs gleich zwei einheimische, intelligente Rassen.


Phynokh: Wasserstoff-Welt im Kael-System, das 48417 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Auf ihr nutzt die Condos Vasac den ehemaligen lemurischen Stützpunkt ZONT-1. ZONT-1 ist eine 500 Meter durchmessende Station, die auf einem drei Kilometer hohen Turm aus den schlimmsten atmosphärischen Strömungen herausragt. Kommandant der Station ist der Akone Bront von Okaylis. Außerdem befindet sich auf dem Planeten das Zentratom, von wo aus die Transmit-Weichen der Condos Vasac zentral gesteuert werden. Diese Station wird direkt von den Grossarts kontrolliert.


Barniter: Humanoides Volk aus dem Ricolt-System, das von Terranern abstammt. Vom Körperbau her sind Barniter allerdings sehr fett und haben grüne Haut. Gelten als gerissene und rücksichtslose Händler. Haben parastabile Gehirne.


Baratons: Volk von intelligenten Krötenwesen vom Planeten Bara-Tonari auf einer niedrigen Kulturstufe. Die normalen Baratons sind harmlos, lediglich die von Grossart-Häuten Befallenen werden aggressiv und psi-begabt.


Cloyds: Intelligente Rasse auf Umshyr. Ähneln großen Raubtieren. Verbergen ihre Intelligenz vor den Springern. Stehen in Konkurrenz mit den Currucs.


Currucs: Intelligente Rasse auf Umshyr. Wasserbewohner, die sich allmählich auf Landatmung umstellen. Kommen damit in den Lebensbereich der Cloyds, von denen sie angegriffen werden.


Bahark, Tschen: Anti, der der Condos Vasac angehört. CV-Chef auf Lepso. Findet heraus, daß die CV von Außergalaktischen kommandiert wird. Bahark geht daher ein Zweckbündnis mit Tekener und Kennon ein, obwohl er von ihrer USO-Angehörigkeit weiß. Der Anti wird ermordet, als die CV sein Doppelspiel entdeckt.


Haahl-A1: Barnithischer USO-Spezialist auf Lepso. Tritt seit drei Jahren als Händler auf Lepso auf. Bewohnt den Palast, den Kennon als Polos Tradino benutzt hat.


Hog Maylika: Siganese. Captain der USO. Wird von Kennon zur Unterstützung angefordert.


Bamo Basdro: Siganese. Leutnant der USO. Wird von Kennon zur Unterstützung angefordert.


Monty Stuep: Ertruser. Techniker der USO, befreundet mit Ronald Tekener. Gerät durch die Transmit-Weiche in die Gewalt der Condos Vasac. Durch die Weiche wird die Kuppe seines kleinen Fingers an das Gesäß von Kamla Romo versetzt.


Kamla Romo: Siganese. Techniker der USO. Zusammen mit Monty Stuep wird er von der Transmit-Weiche entführt, allerdings im Gegensatz zu dem Ertruser nicht bemerkt. Dort muß er sich von einer Fingerkuppe Stueps befreien, die vom Transmitter an sein Hinterteil versetzt wird.


Sawab Muskalon: Anti. Mitglied der Condos Vasac. Greiser Kommandant des Stützpunkts UKLA-T1 trägt einen Pelz aus Blue-Häuten. Für den Verlust des Stützpunkts an die USO wird er auf Phynokh getötet.


Bront von Okaylis: Akone. Mitglied der Condos Vasac. Kommandant des Stützpunkts ZONT-1 auf Phynokh. Nach dem Verlust des Stützpunkts flieht er mit Tekeners Gruppe nach Cronot.