Caela

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Caela war eine Solanerin und ehemalige Orakeldienerin.

Erscheinungsbild

425 NGZ war sie 23 Terra-Standardjahre alt. (PR 1051)

Die gutaussehende Frau trug ihr blondes Haar fingerkurz geschnitten. Sie hatte eine Buhrlo-Narbe in Höhe des rechten Auges. (PR 1051)

Geschichte

Nach ihrer Tätigkeit als Orakeldienerin im Wasserpalast auf Kran wurde sie 421 NGZ dem technischen Personal des Spoodie-Schiffes zugeteilt. Als sich Atlan 425 NGZ mit der SOL auf den Rückweg in die Milchstraße machte, wechselten alle Orakeldiener in das Raumschiff über. (PR 1051)

Caela wurde als Funkerin für eine Korvette eingeteilt, mit der Atlan den Asteroiden Spoodie-Schlacke anflog. Der vier Jahre jüngere Solaner Melborn wurde ihr Co-Funker und verliebte sich in sie. Die Korvette wurde auf Spoodie-Schlacke von Fesselfeldern festgehalten und von Robotern attackiert. Die gesamte Besatzung ging von Bord. Caela erhielt den Auftrag, auf den etwas zu übereifrigen Melborn aufzupassen. (PR 1051)

Im Inneren von Spoodie-Schlacke traf Atlan auf Gesil. Er nahm sie mit in die SOL. Caela meinte, Gesil sei eine Wikipedia-logo.pngFemme fatale und habe einen zerstörerischen Einfluss auf Atlan. (PR 1051)

Caela und Melborn liebten sich und planten eine gemeinsame Zukunft. Ihre Beziehung kühlte vorübergehend ab, denn einerseits verbrachte Melborn fast seine gesamte Freizeit damit, Gesil zu beobachten, andererseits empfand Caela ihre Buhrlo-Narbe als Makel und fürchtete, ein mit Melborn gezeugtes Kind könne ein Buhrlo werden. Melborn meinte, durch diese Angst werde sie daran gehindert, eine feste Bindung mit ihm einzugehen. Nachdem sie sich ausgesprochen hatten, sagte Caela, die Ankunft in der Milchstraße werde auch für sie ein Neuanfang sein, denn sie habe keine Angst mehr. (PR 1066)

Am 28. Juli 425 NGZ verschwanden sämtliche Spoodies. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass die Spoodies von Seth-Apophis manipuliert worden waren, so dass jeder, der einen solchen Symbionten trug, nur noch im Sinne der Superintelligenz handelte. Während eines Moments trauter Zweisamkeit mit Caela sah Melborn, wie ein Spoodie am Nacken der Frau nach oben kroch. Er zerstrahlte den Spoodie. Am 1. August wurden Melborn und Caela jedoch wie alle anderen Besatzungsmitglieder von SENECA betäubt und mit Spoodies versorgt. Sie wurden somit zu Sklaven von Seth-Apophis. (PR 1072)

Die SOL landete im September 425 NGZ auf Terra. Die Solaner gaben vor, sich in die terranische Gesellschaft integrieren zu wollen. In Wahrheit wollten sie Schlüsselpositionen besetzen, um die Macht übernehmen zu können. Für Tanwalzen sollte der neue Posten des Oberbefehlshabers aller Raumflotten der Kosmischen Hanse und der LFT geschaffen werden, doch zuvor sollte sich Caela an Bradley von Xanthen heranmachen, um ihn zu beseitigen. (PR 1081) Das Vorhaben gelang nur unvollständig. Von Xanthen wurde zwar unter Drogen gesetzt, war aber schon nach wenigen Tagen wieder dienstfähig. (PR 1082)

Ende September waren Caela und Melborn in Terrania. Dort sahen sie Fooly, der eigentlich in seiner Kabine in der SOL eingesperrt sein sollte. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass Fooly mit Kitsaiman identisch war, aber Atlan wurde nachdenklich, als er von Caelas und Melborns Beobachtung erfuhr. (PR 1082)

Quellen

PR 1051, PR 1066, PR 1072, PR 1081, PR 1082