Khosen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Khosen war ein gharsischer Diktator und Kommandant der KUPFER & GRANIT. Er wurde auch Herrlicher Diktator genannt.

Erscheinungsbild

Der Gharse war fast drei Meter groß und hatte einen mit silbrig blauem Fell bedeckten ovalen Kopf. Die obere Spitze war nach hinten ausgerichtet. Das Gesicht war von zwei großen blauen Augen geprägt, deren Pupillen sich je nach Lichteinfall weiten oder zusammenziehen konnten. Der trichterförmige, dicklippige Mund war nach vorne gestülpt. (PR 3104, S. 44)

Charakterisierung

Khosen war extrem extrovertiert und prunksüchtig und galt somit als typischer gharsischer Dikator. (PR 3108, S. 16)

Geschichte

Am 1. Juli 2071 NGZ nahm er während einer Militärparade den Mond Fajem im Auftrag des Chaoporters FENERIK in Besitz. Er erklärte alle auf Fajem gelandeten Raumschiffe ebenfalls zum Besitz der Gharsen. Bei einer Ansprache bezeichnete er sich als legitimer Diktator des Jaellisystems, das durch die Inbesitznahme zur Präliminaren Panzerung beitragen sollte. (PR 3104)

Als die Fajemiden Widerstand leisteten, ließ Khosen diesen rigoros und brutal mit nichttödlichen Neuroschockern niederschlagen. (PR 3104)

Nachdem die Gharsen Fajem eingenommen hatten, zeigte sich FENERIK erfreut. Khosen erhielt die Erlaubnis, sein Herrschaftsgebiet über das Trojanische Imperium auszudehnen. (PR 3105)

Am 6. Juli erreichte Khosen mit der KUPFER & GRANIT das Fracersystem und ließ als Gastgeschenk die gefangenen Besatzungsmitglieder der ROMEO CHO frei. Gleichzeitig bezeichnete er das Trojanische Imperium als sein Eigentum. Bei einer Besichtigung auf Troja-Gondophares wurde er von aufgebrachten Demonstranten mit Steinen beworfen. Umgehend ließ er die aufgebrachte Menge mit dem Intravertor außer Gefecht setzen. Khosen setzte der Madshorin Luna Silvervägen ein Ultimatum. Bis zum 10. Juli sollten sämtliche Standorte der tronjanischen Raumschiffe bekannt gegeben werden. (PR 3107)

Die Trojaner ließen die Frist verstreichen. Khosen ließ erneut etliche Trojaner entführen. Als ein fremdes Raumschiff aus dem System flüchtete, befahl Khosen dessen Verfolgung. Zu spät bemerkte der Diktator die ihm gestellte Falle. Die wartende RAS TSCHUBAI setzte die KUPFER & GRANIT mit dem Aagenfelt-Blitz außer Gefecht und es drangen Raumsoldaten in den Ornamentraumer ein. Um die Endringlinge zu vertreiben war Khosen bereit, die ultimative Waffe einzusetzen, das Dhesterc Orwonme. Dies war ein besonderes Ausstellungsstück in den Hermetischen Galerien. Einmal befreit rächte es sich für die ihm zugefügten Qualen und tötete Khosen. (PR 3108)

Quellen

PR 3104, PR 3105, PR 3106, PR 3107, PR 3108