Komitee für Koloniale Selbstverwaltung (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Komitee für Koloniale Selbstverwaltung (KKS) war eine Vereinigung von Vertretern der Kolonialregierungen der acht ursprünglichen Kolonien der Solaren Union sowie des Mars Council.

Übersicht

Die Mitglieder des Komitees waren die Obmänner und Obfrauen der betroffenen Kolonien (Plophos, Siga, Epsal, Ertrus, Cybora, Rumal und Olymp), sowie Tatcher a Hainu als Vertreter des Mars Council. A Hainu fungierte auch als Sprecher des Komitees. (PR Neo 250, Kap. 3–4)

Geschichte

Am 15. April 2102 verabschiedete das Komitee einstimmig eine Resolution, die die sofortige Entlassung der von ihm vertretenen Kolonien aus dem Vertrag zur Kooperation und Kontrolle im Rahmen der TU-Verfassung forderte. Am darauffolgenden Tag materialisierte eine 874 Raumschiffe starke Flotte aus zivilen Raumern der Kolonialwelten am Rand des Solsystems, die von Tatcher a Hainu als Sprecher des Komitees angeführt wurde. (PR Neo 250, Kap. 1–4)

In einer Rede kündigte dieser an, dass die Flotte Kurs auf Terra nehmen würde. Sie würde sich bei Angriffen der Terranischen Flotte nicht wehren, aber ihren Weg unbeirrt fortsetzen. Offenbar wollten die Kolonisten damit eine Entscheidung forcieren – entweder, ihren Forderungen würde stattgegeben oder die Flotte würde zivile Raumschiffe angreifen müssen. Kurz darauf transitierte die Flotte geschlossen zu einem Punkt, der nur zwei Lichtminuten von Terra entfernt war. (PR Neo 250, Kap. 4)

Bereits kurz nach dem Eintreffen der Kolonistenflotte im Solsystem war der Fall Laurin ausgerufen worden. Nachdem ein Vermittlungsversuch durch Perry Rhodan, Administratorin Stella Michelsen und Präsident Shalmon Kirte Dabrifa gescheitert war, aktivierte die TU-Führung das Antitemporale Gezeitenfeld um Erde und Mond, um einen militärischen Konflikt zu vermeiden. (PR Neo 250, Kap. 8–9)

Da es bei der Aktivierung zu großen hyperphysikalischen Verwerfungen im Solsystem kam, die sämtliche Hypertechnik beeinträchtigte, sicherte a Hainu umgehend die Unterstützung der Kolonistenflotte bei humanitären Einsätzen im System zu und erhob keine Einsprüche, als die Kolonistenschiffe zeitweise der Terranischen Flotte unterstellt wurden. (PR Neo 250)

Quelle

PR Neo 250