Old Men (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Personengruppe der Perry Rhodan Neo-Serie. Für das Raumschiff der Perry Rhodan-Neo-Serie, siehe: OLD MEN (Raumschiff PR Neo).

Old Men war der Spitzname für einige in die Jahre gekommene Gründungsväter der Terranischen Union.

Allgemeines

Zu den Old Men gehörten Lesly K. Pounder, Bai Jun, William Tifflor, Allan D. Mercant und Eric Manoli. Ihren Namen hatte sich die Gruppe quasi selbst gegeben. Pounder benannte ihre spezielle Space-Disk OLD MEN. (PR Neo 108, Kap. 1)

Geschichte

Am 30. März 2049 schleusten die Old Men mit ihrer gleichnamigen Space-Disk auf der LEPARD ein. (PR Neo 108, Kap. 1)

Am 10. Mai 2049 landeten die Old Men mit der LEPARD auf dem Raumhafen von Tiraloore auf Geesen. Die mit der Landung verbundenen Gebühren zahlte die GCC, die Allan D. Mercant und Homer G. Adams als Tarnfirma von GHOST betrieben. (PR Neo 108)

Als am 11. Mai völlig überraschend die THORAGESH erschien und die LEPARD massiv unter Beschuss setzte, retteten die Old Men mit ihrer Space-Disk die Hälfte der Besatzung. Anschließend flohen sie in den Orbit. Das Wrack der LEPARD blieb auf Geesen zurück. (PR Neo 109)

Am selben Tag kehrte die OLD MEN zum Raumhafen zurück und barg Sue Mirafiore sowie Sid González mit ihrem Traktorstrahl. Sid wurde dabei jedoch von feindlichem Feuer getroffen und verstarb kurz darauf an Bord der Space-Disk. (PR Neo 109, Kap. 19, 22)

Tagelang folgte die völlig überfüllte OLD MEN der TORAGESH bis ins Sapirasystem. Am 29. Mai 2049 landete die OLD MEN im Hangar der CREST. Das Ultraschlachtschiff war kurz zuvor in das System gesprungen und hatte Verbindung mit Agaior Thoton aufgenommen. (PR Neo 109, Kap. 24, PR Neo 110, Kap. 10, 12)

Perry Rhodan, Thora da Zoltral, ihr Sohn Tom und Crest flohen mit ihrer Space-Disk von Antra. Die BOOTY gab Geleitschutz, wurde jedoch von den Abwehrforts der Mondbasis zerstört. Die Space-Disk wurde von der Explosion stark beschädigt. Die Old Men starteten getarnt. Die OLD MEN versuchte an Rhodans Space-Disk anzudocken. Rhodans Schiff wurde jedoch durch eine Explosion aus der Bahn gerissen. Die Old Men opferten sich. Rhodans Space-Disk schaltete im Schutz der Explosion die Tarnung ein und entkam. In ihrer Abschiedsbotschaft forderten die Old Men Rhodan auf, Thoton das Handwerk zu legen. (PR Neo 110, Kap. 18–23)

Quellen

PR Neo 108, PR Neo 109, PR Neo 110