SKO-01

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SKO-01 war ein Großbeiboot (PR 3131) der OLYMP-Klasse (PR 3139) und gehörte zur Beibootflotte der RAS TSCHUBAI.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Juli 2071 NGZ war die SKO-01 an einer Raumschlacht im Ploitsystem beteiligt. Dabei standen Einheiten der Andromeda-Tefroder und der Terraner mehreren Raumschiffen der Munuam und Gharsen gegenüber. Die Kämpfe dienten als Ablenkungsmanöver, um Perry Rhodan, Gucky und Anzu Gotjian die Flucht von einem Trikubus zu ermöglichen, wo sie einen Chaotreiber entwendet hatten. (PR 3131)

Kurze Zeit später ging sie mit der SHAVNUR erneut in den Einsatz im Ploitsystem. Während das andere Schiff den Planet Darvab anflog, um die dortige Bevölkerung auf eine Flucht vor den Kräften des Chaoporters FENERIK vorzubereiten, blieb die SKO-01 kurz außerhalb des Sonnensystems, um im Fall einer notwendigen Flucht als Rückzugsstützpunkt zu dienen. Nachdem mehrere Trikuben und ein Scherbenraumer der Arynnen erschienen und Darvab besetzten, musste sich das terranische Einsatzteam mit einem Transmitter auf die SKO-01 zurückziehen. (PR 3139)

Wiederum kurze Zeit später wurde die SKO-01 dazu genutzt Gucky, Damar Feyerlant und Shema Ghessow auf dem Scherbenraumer einzuschleusen. Man gab sich als dem Volk der Nihonjin angehörige Händler aus, um nahe genug an die NEUE KOLONIE KASUS 440 heranzukommen und Gucky eine Teleportation auf das Schiff zu ermöglichen. Dies war mit dem hohen Risiko verbunden, dabei von den Arynnen vernichtet zu werden. Angeblich hatte Kirushina Arudselvan gegen die Kommandanten der anderen drei Fregatten der OLYMP-Klasse der RAS TSCHUBAI im Würfelspiel verloren und musste deshalb den Einsatz mit ihrem Schiff übernehmen. Zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt kehrte die SKO-01 zu dem Scherbenschiff zurück und nahm Guckys Team wieder an Bord. Dabei konnte sie dem Beschuss durch die NEUE KOLONIE KASUS 440 nur knapp entkommen. (PR 3141)

Quellen

PR 3131, PR 3139, PR 3140, PR 3141