NEUE KOLONIE KASUS 440

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NEUE KOLONIE KASUS 440 war ein Scherbenraumer der Arynnen.

PR3141.jpg
Heft: PR 3141
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Die NEUE KOLONIE KASUS 440 war grob diskusförmig und bestand aus frei schwebenden und unterschiedlich geformten, geometrischen Modulen mit einem Durchmesser zwischen 80 und 150 Metern und einer Dicke von selten mehr als 20 Metern. Diese wurden von unbekannten Kräften im Verbund zusammengehalten. All diese Scherben genannten Körper waren in ständiger Bewegung und das gesamte Gebilde pulsierte regelmäßig zwischen 1300 und 1400 Metern Durchmesser und zwischen 435 und 465 Metern Höhe. (PR 3139)

Einzelne Scherben waren autark flugfähig und konnten als Beiboote auf Planeten landen. Andere wurden als Wohnräume oder Kinderstuben genutzt. In einer Scherbe war eine Mnemobank installiert, in der entführte Bewohner des Planeten Darvab integriert worden waren. Eine am Rand der NEUE KOLONIE KASUS 440 liegende Scherbe wurde als Lagerort für Fremdtechnologie genutzt und konnte im Gefahrenfall schnell aus dem Verbund gelöst und ausgestoßen werden. (PR 3141)

Eine weitere Scherbe wurde durch eine Reihe schwarz gefärbter Scherben vom Rest des Raumers isoliert. Auf dieser lebte ein Audh und zudem war dort ein Chaofaktum eingelagert worden. (PR 3141)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im August des Jahres 2071 NGZ griff die NEUE KOLONIE KASUS 440 im Auftrag des Chaoporters FENERIK den Planeten Darvab in der Andromeda vorgelagerten Zwerggalaxie Cassiopeia an. Auslöser für diese Strafaktion war der kurz zuvor vorgefallene Diebstahl eines Chaotreibers aus einem Trikubus der Munuam, die sich im Ploitsystem aufgehalten hatten. Die Hauptstadt des Planeten wurde verwüstet und auch ein Großteil der Agrarvorräte und Produktionsanlagen zerstört. Anschließend wurde das Sonnensystem zu einer Sperrzone erklärt. (PR 3140)

Die Arynnen nahmen über 100 Bewohner Darvabs gefangen und brachten sie an Bord des Scherbenraumers, um sie dort zu verhören. Dazu wurden die Gefangenen in eine Mnemobank integriert, die ihre individuellen Bewusstseine auflösen sollte. Dadurch war es den Arynnen möglich, die Erinnerungen der Gefangenen auszulesen, ohne Widerstand befürchten zu müssen. (PR 3141)

Die mit der RAS TSCHUBAI in Cassiopeia weilenden Galaktiker, die zuvor den Chaotreiber gestohlen hatten, beschlossen daraufhin, einen Befreiungsversuch zu starten. Dazu wurden Gucky, Damar Feyerlant und Shema Ghessow in die NEUE KOLONIE KASUS 440 eingeschleust. Leider waren die meisten der Gefangenen bereits zu lange in der Menmobank integriert, um sie wieder herauslösen zu können. Lediglich ein Gaid und ein Tefroder konnten geborgen werden, da diese sich als zur Integration ungeeignet erwiesen hatten. (PR 3141)

Während des Einsatzes gelang es Damar Feyerlant, das nächste Ziel des Scherbenraumers in Erfahrung zu bringen. Es handelte sich um den dicht von Tefrodern besiedelten Planeten Evvasnar. Der Konnektor schaffte es, dem Sensorgesamt ein anderes Sonnensystem als Ziel unterzuschieben, in dem der NEUEN KOLONIE KASUS 440 eine Falle gestellt werden sollte. Außerdem entdeckte Gucky während einer Erkundungstour die Scherbe mit dem Audh und dem Chaofaktum. (PR 3141)

Im Anschluss teleportierte Gucky das Einsatzteam und die befreiten Gefangenen an Bord der SKO-01, der in letzter Sekunde die Flucht vor dem Beschuss der NEUEN KOLONIE KASUS 440 gelang. (PR 3141)

Die NEUE KOLONIE KASUS 440 kreuzte anschließend in Begleitung zweier Trikuben durch Cassiopeia, bis sie nach einigen Tagen das ihm von Damar Feyerlant übermittelte Sonnensystem Sindband anflog. Dort begaben sich die drei Raumschiffe in den Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten Tauparium. Die unterlegenen gegnerischen Streitkräfte im System wehrten sie mit Leichtigkeit ab. Der Scherbenraumer schleuste die Scherbe mit dem Audh und dem Chaofaktum aus, die den Nordpol Taupariums anflog. Dort drang das Chaofaktum in den Pol ein und erreichte schnell den Kern des Planeten. Kurz darauf erschienen mehrere Dutzend kleiner, scheibenförmiger, grauer Energiefelder im Orbit. Diese näherten sich sich der Oberfläche mit hoher Geschwindigkeit und lösten die Planetenmaterie auf, sobald sie damit in Berührung kamen. Nachdem sie genügend Materie aufgenommen hatten, teilten sich die Objekte und setzten das Zerstörungswerk fort. Innerhalb kurzer Zeit wurde Tauparium soweit zerstört, dass der Planet in Millionen winziger Trümmer zerbarst. Diese wurden ebenfalls von den Energiefeldern absorbiert, die daraufhin spurlos verschwanden. Lediglich ein Gravitationssturm blieb an der Stelle im Weltraum zurück, an der sich zuvor Tauparium befunden hatte. Die Trikuben und die NEUE KOLONIE KASUS 440 verließen daraufhin das Sindbandsystem. (PR 3142)

Quellen

PR 3140, PR 3141, PR 3142