Sextadim-Span

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Sextadim-Span ist ein abgespaltenes Fragment einer Superintelligenz. Früher wurde die vereinfachende Bezeichnung Bewusstseinssplitter verwendet.

Übersicht

Sextadim-Späne erwecken nur den Anschein von Stofflichkeit. Das eigentliche Bewusstsein der Entität ist auf der Sextadim-Ebene. (PR 3046, PR 3049) Die Mutanten Donn Yaradua und Iwán/Iwa Mulholland konnten eines dieser Fragmente als parapsychisch-mentales Flimmern wahrnehmen. (PR 3047)

Laut Synn Phertosh wird ein Span im Normalfall als transparenter, zwei Zentimeter langer Kegel gesehen, der eine Kreisfläche von zwei Millimetern aufweist. In manchen Situationen verfärbt er sich rot. Auch der Sextadim-Span des Trägers Bru Shaupaard wies diese Merkmale auf. (PR 3046, PR 3049) Auf Tomonuta wurden sein und zwei andere Späne jedoch keilförmig wahrgenommen. Alle drei Fragmente waren im Nacken der Träger verankert. (PR 3054)

Ein Sextadim-Span ist in der Lage, das Bewusstsein des Trägers zu übernehmen. (PR 3047) Sein eigenes Bewusstsein kann ein solches Fragment tarnen und vollständig in einem anderen Bewusstsein verstecken. Es könnte es aber auch »diffus stellen« und es so auf einen ganzen Planeten oder ein komplettes Sonnensystem verteilen. (PR 3046)

Geschichte

Im Oktober 2046 NGZ berichtete der Cairaner Wavalo Galparudse von einem gefundenen Sextadim-Span, der ein mentaler Splitter der VECU sei. Diese spaltete die Superintelligenz von sich ab, bevor sie von der Kandidatin Phaatom in ein Verlies aus Vektormaterie gesperrt wurde. (PR 3046) Dieser Sextadim-Span wurde als Implantat im Nacken des Cairaners Bru Shaupaard gefunden. (PR 3047)

Auf Khaiguna konnte der Eingang zur Zerozone durch das zunehmende weinrote Leuchten des Spans gefunden werden. Dieses Leuchten entstand an Orten, an denen es einen direkten Bezug zur Superintelligenz gab. (PR 3048, PR 3054)

Das Fragment zeigte Bru Shaupaard Tomonuta als den Planeten, auf dem die VECU gefangen gehalten wurde. Die dort wohnenden Dovoin Obshez und Klurn trugen ebenfalls Sextadim-Späne. Diese wurden zusammengelegt, um den Schutzschirme um das Verlies der VECU zu durchdringen. (PR 3054)

Quellen