Vier gegen ITHAFOR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2708)
PR2708.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Das Atopische Tribunal
Titel: Vier gegen ITHAFOR
Untertitel: Sie sind ein erprobtes Team – im tödlichen Einsatz für ein großes Ziel
Autor: Arndt Ellmer / Christian Montillon
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 12. Juli 2013
Hauptpersonen: Benjuber-Wocaud, Ghöllrysch, Lan Meota, Satafar, Toio Zindher, Trelast-Pevor, Vetris-Molaud
Handlungszeitraum: Anfang Juli – 9. Juli 1514 NGZ
Handlungsort: Tefor, ITHAFOR-5
Report:

Ausgabe 467: Das Treffen der Expokraten – die Fackel wird übergeben

Kommentar: Polyport in der Milchstraße
Glossar: Hornschrecken / Schreckwürmer / Molkex
Besonderes:

Das Titelbild diente als Grundlage für den Monat Juli des Perry Rhodan-Kalenders 2014.

Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Kurz­zusammen­fassung

Vetris-Molaud will den im Besitz der Jülziish befindlichen Polyport-Hof ITHAFOR-5 erobern. Er entsendet dazu ein vierköpfiges Mutantenkorps, bestehend aus Satafar, Toio Zindher, Lan Meota und Trelast-Pevor. Durch Infiltration und kurzem Kampf gelingt die Übernahme, der Polyport-Hof wird in »WOCAUD« umbenannt.

Handlung

Der Polyport-Hof ITHAFOR-5 wird nominell von den Schattenmaahks kontrolliert, ist aber de facto im Besitz der Blues. Der Weddone Ghöllrysch verwahrt den einzigen vorhandenen A-Controller in seinem Büro. 550 Raumschiffe der Jülziish sichern den Hof vor der tefrodischen Flotte, deren Kommandant Maalun zurzeit keine Aktivitäten entfaltet, weil sonst die Onryonen intervenieren würden. Der Hohe Tamaron Vetris-Molaud bereitet jedoch insgeheim die Eroberung des Hofes vor. Sein Mutantenkorps soll den bereitgehaltenen Landetruppen den Weg bereiten. Die vier Agenten erhalten ihre Anweisungen im Stern von Apsuma, dem Regierungssitz des neuen Tamaniums auf dem Planeten Tefor. Das Mutantenkorps besteht aus:

  • Teamleiter Satafar. Er hat das Gesicht eines Greises, den Körper eines zehnjährigen Kindes und die Kraft eines Ertrusers. Mit der Droge Gholen kann er seine Gesichtshaut vorübergehend glätten, so dass er wirklich wie ein Kind aussieht.
  • Vitaltelepathin Toio Zindher. Sie kann die Vitalenergie und Stimmungen von Lebewesen wie eine Aura sehen. So kann sie erkennen, ob jemand gesund oder krank ist, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.
  • Schmerzens- beziehungsweise Paradoxteleporter Lan Meota. Er kann sich und eine andere Person auf eine bislang völlig unbekannt gewesene Art teleportieren. Für ihn ist es so, als durchquere er eine fremdartige Landschaft. Der Transportvorgang dauert stets zwei Minuten und neun Sekunden. Dies ist für ihn mit starken Schmerzen verbunden, so dass er sich anschließend erholen muss. Er kann außerdem Objekte, die bis zu vier Meter weit entfernt sind, zu sich hin versetzen, ohne sie sehen oder berühren zu müssen. Er kann nicht durch mehrdimensionale Schirme oder Parafallen aufgehalten werden.
  • Superwissenschaftler Trelast-Pevor. Er hat zwar keine echte Parafähigkeit, aber kein technisches System ist vor ihm sicher.

Kurz vor dem Mutantenkorps treffen die mit Kokonmasken als Blues getarnten tefrodischen Agenten Benjuber-Wocaud und Holoter-Lyst im Polyport-Hof ein. Sie ahnen nicht, dass sie geopfert werden sollen, um für Ablenkung zu sorgen. Ihre Kameraden sorgen selbst dafür, dass die beiden Agenten auffliegen und getötet werden. Toio und der mittels Gholen »verjüngte« Satafar geben sich als Mutter und Kind aus. Satafar ist angeblich todkrank und benötigt B-Hormon, welches Toio von einer hochschwangeren Jülziish-Frau erwirbt. Lan Meota gibt sich als terranischer Mittelsmann aus, während Trelast-Pevor die Stationssysteme hackt. Toio, Satafar und Lan lassen sich absichtlich festnehmen.

Als auch noch ein Schreckwurmei auftaucht (natürlich nur eine Nachbildung), schrillen bei Ghöllrysch und seinem akonischen Sicherheitschef Berháan ter Pikour sämtliche Alarmglocken. Ghöllrysch nimmt die Gefangenen mit in sein Büro, so dass Lan den Controller aus dem Safe teleportieren kann. Mit seiner gewaltigen Körperkraft tötet Satafar die im Büro befindlichen Sicherheitsleute, Lan teleportiert Berháan ter Pikours Gehirn aus dessen Schädel, und Trelast-Pevor sorgt aus der Ferne dafür, dass niemand sonst das Büro betreten kann. Ghöllrysch hat keine Wahl mehr und muss aufgeben. Somit ist ITHAFOR-5 ab dem 9. Juli 1514 NGZ in der Hand der Tefroder. Zu Ehren der »im Kampf gefallenen« Agenten benennt Vetris-Molaud den Hof in WOCAUD um.

Innenillustration