Zielpunkt Nebelzone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Mission SOL 2 (Band 3)
PRMS2 03.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Miniserie: Mission SOL 2 - Labyrinth
Titel: Zielpunkt Nebelzone
Untertitel: Mit Roi Danton im Einsatz – die CALAMAR auf der Spur des Chaos
Autor: Olaf Brill
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: Freitag, 17. April 2020
Hauptpersonen: Ennyas Anchi, Roi Danton, Peet Matabiau, Minon Crompton, Haldukass, Krefferk
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Der Neu-Solaner Ennyas Anchi wird von Roi Danton für eine Mission in der Korvette CALAMAR, die Curcaryen Varantir mit kosmokratischen Modulen umgebaut hatte, angeheuert und hingeführt. Roi Danton startet unbemerkt von BARILS Rittern seine geheime Mission. Während des Fluges wird Anchi von Minon Crompton zum Agenten geschult.

Einige Tage später kommt ein Einsatzbefehl von der SOL, ein geheimes Großprojekt der Ritter BARILS auszukundschaften. Sie erreichen einen weiße Sonne, die Danton Mauritius tauft. Dort entdeckt Dantons Team eine Nebelzone, die wie ein Ikosaeder mit Stationen an jeder Ecke aussieht. Eine, S-1, fällt besonders auf, weil sie schwarz wie Ricodin und bewacht ist, aber Danton entscheidet sich für eine Ausspähaktion auf einer der anderen Stationen. Mit einer Space-Jet schleusen sie sich unauffällig auf S-5 ein und teilen sich auf.

Beim Ausschleusen von der CALAMAR erkennen sie ein ankommendes Ritterschiff wieder, und aus dem Inneren der Nebelzone erscheint ein zweites, großes Schiff; beide fliegen auf S-1 zu.

Ennyas Anchi macht Bekanntschaft mit einem Wesen namens Sakano, das ihm beiläufig ein paar öffentliche Informationen gibt. In der Kneipe, wo sie sich aufhalten, ist ein Betrunkener aus dem Volk der Fengolyonen das viele begabte Hyperphysiker hervorgebracht hat. Anchi stiehlt ihm beim Hinausgehen unauffällig die Identitätskarte. Nach einer Beratung entscheidet sich Danton dafür, das fengolyonische Schiff zu stehlen und sich sowie seine Begleiter als die dringend erwarteten Hyperphysiker auszugeben.

Der Plan wird einigermaßen problemlos in die Tat umgesetzt. Im entscheidenden Meeting auf der Raumstation erfahren Danton und seine Leute, dass eine stabile, extrauniversale Portalsektion erschaffen werden soll, dies aber noch nicht wie erwartet funktioniert. Mit Improvisationstalent und Dreistigkeit können Danton und Peet Matabiau hyperphysikalisches Wissen vorgaukeln und versprechen den anwesenden Wissenschaftlern Ergebnisse. Dann ziehen sie sich in ihr zugewiesenes Quartier zurück. Während Minon Crompton positronische Daten abfragt und analysiert erzählt Danton, dass ihm die Einheit aus der Nebelzone bekannt sei, es sei eine Skapalm-Bark, eine medizinische Einheit der Terminalen Kolonne TRAITOR. Sie belauschen ein Gespräch zwischen BARILS Stimme, dem höchsten Ritter BARILS, hinter dem sich Haldukass ein Mitarbeiter der Chaotarchen verbirgt, und Krefferk, einem Kolonnen-Anatom der im Auftrag Haldukass Kompanten züchten soll.

Ein Alarm unterbricht die Abhöraktion. Sie wurden Sakano angeschwärzt und sind enttarnt. Umgehend verlassen die vier ihr Quartier, als Ziel gibt Danton die gelandete Skapalm-Bark vor. Während er eine falsche Spur legt, fliehen die anderen über Kabelschächte. Bei der Skapalm-Bark angekommen betreten sie das Schiff, werden allerdings von einem Kolonnen-Anatom aufgegriffen, der Danton als weisungsberechtigt identifiziert. Daraufhin werden sie von der Anatomin Targya Zegeff, die Danton »inspiziert«, durch ihr Gen-Kabinett geführt. Als ein Gong die Rückkehr von Krefferk ankündigt, kapert und entführt Danton kurzentschlossen die Bark. Daraufhin meldet sich Krefferk, der die Probanden aus dem Gen-Kabinett töten will, wenn er nicht das Kommando erhält. Danton lässt sich seinen Aktivatorchip von einem Roboter herausoperieren, den er Matabiau als Ablenkungsmanöver überlässt, um Krefferk aufzulauern, während er selbst die Bark aus der Station manövriert. Im Beiboothangar der Bark gelingt die Überraschung allerdings nur halbwegs. Zwar wird Krefferk getötet, vorher konnte er aber noch einen Notruf an Haldukass abschicken. Dieser lässt die Skapalm-Bark unter Beschuss nehmen, womit Danton nur die Option bleibt in die Nebelzone einzufliegen.