Das Rostland

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3173 | 3174 | 3175 | 3176 | 3177 | 3178 | 3179 | 3180 | 3181
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3177)
PR3177.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Das Rostland
Untertitel: Zwei Terraner auf der Flucht – sie entdecken das Mitbringsel aus dem Chaoversum
Autor: Susan Schwartz
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 8. Juli 2022
Hauptpersonen: Alaska Saedelaere, Gry O'Shannon, Farbaud, Asqua Noquud
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort: FENERIK, Rostland
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 45

Glossar: Dispersion, Abyssale / Element der Kälte / Minuswelt / Rostland
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Gry O'Shannon und Alaska Saedelaere haben die Turbulenzen um die Begegnung mit dem ehemaligen Quintarchen Knomonk gut überstanden. Sie finden sich in einer unbekannten Region in Rostland wieder. Aber sie sind nicht allein. Über ihre spezielle Fähigkeit der Dispersion hat die Mutantin eine Squanadha namens Asqua Noquud mitgebracht.

Die anfänglichen Anlaufschwierigkeiten sind schnell überwunden. Und so zieht das Trio als Zweckbündnis gemeinsam los. Die drachenähnliche Asqua hält nicht viel von Farbaud und bedauert, dass Knomonk so unvernünftig war, in ein Chaoversum zu reisen. Seitdem spiele sich Farbaud hier in der jetzt Siechen Domäne unmöglich auf, bringe FENERIK nichts Gutes. Einig sind sich die drei, dass FENERIK nicht das Chaofaktum einsetzen darf.

Gerne erzählt Asqua auf dem Weg über sich, ihren Heimatplaneten Squanva im Esquiesystem in der Galaxie Pequie. Und ihre Fähigkeiten: Sich selbst wiedergeboren werden zu lassen und als Tranquilisatorin beruhigend und positiv auf andere einwirken zu können. Sie erzählt, wie sie und zwei weitere Squanadha von Farbaud einst rekrutiert wurden. Der Quintarch war gerade mit FENERIK in der Nähe. Der Quintarch habe die Fähigkeiten der Drachenähnlichen erkannt und ihnen eine Zukunft in FENERIK angeboten.

Schließlich machen die drei eine Art Gehöft aus. Auf dem Weg dorthin werden sie vom Schwarzen Verwehen überrascht. Zudem geht von dem Gehöft etwas Unangenehmes aus, das Gry O'Shannon Kopfschmerzen bereitet.

Wie Asqua weiter erzählt, wurden sie an Bord von FENERIK dem gescheiterten Quintarchen Knomonk, der gegen den Tag, zugeteilt - schon damals nicht mehr Herr seiner Sinne. Die Drachenähnlichen können Knomonk ein wenig helfen, heilen können sie ihn aber nicht. So vergehen Jahrtausende.

Auf ihrem Weg durch das Rostland begegnen Saedelaere, O'Shannon und die Drachenfrau als nächstes einigen Kyberteuren. Diese haben die Order, die beiden Menschen zu Farbaud zurück zu bringen. Es ist Asqua, die sie herrauspaukt. Saedelaere hat den kurzen Tumult dazu genutzt, einen der Kyberteure zu bestehlen. Nach der überstandenen Gefahr reden die drei wieder ganz offen miteinander. Der Maskenträger deutet ein Ziel der Mission an: Die Vernichtung der Milchstraße verhindern.

Asqua plaudert noch einmal aus der Vergangenheit: Knomonk ist sich sicher, dass Farbaud das sucht und in seinen Besitz bringen will, was Knomonk aus dem Chaoversum mitgebracht hat. Noch jetzt, in der Gegenwart, suchen die Drachenähnlichen dieses Mitbringsel, um es vor Farbaud zu finden. Jetzt scheinen sie es dank O'Shannon und ihrer Fähigkeit gefunden zu haben: Es muss im Gehöft sein.

Auf dem Weg dorthin erreichen sie eine Eisfläche. Darauf tanzt ein Audh. Bei dessen Anblick läuft Saedelaere die Galle über. Auch wenn er sonst keinen Erzfeind hat, ein Audh ist sein Feind. Der tanzende Audh wiederum ignoriert die Ankömmlinge.

Im Eis verborgen ist das Chaofaktum. Über das Gerät, das Alaska dem Kyberteur abgenommen hat, erkennen sie, dass es im Eis minus 961 Grad Celsius kalt ist. Es ist Chaoversales Eis. Beim Erkunden des Eises gerät das Cappin-Fragment in Wallung - und O'Shannon zerfällt. Sie bleibt bei Bewusstsein und erkennt einen Vektor. Sie erkennt noch etwas: einen eingefrorenen Urknall. Ein Universum, kleiner als eine Plancklänge, also 1,6 mal 10 hoch minus 36 Meter. Der absolute Moment des Urknalls.

Aber was wird daraus? Ein Universum? Ein Chaoversum? Auf alle Fälle ist es das gesuchte Chaofaktum. Und es hat Knomonk den Verstand gekostet. Würde es freigesetzt, würde es die ultimative Katastrophe auslösen. Gry O'Shannon spürt, dass etwas in dem Gehöft sie magisch anzieht. Wie sie erfahren, soll es sich um zwei Chaotekten handeln.

Innenillustration