Geiko Alkmann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Geiko Alkmann war ein Besatzungsmitglied der DAN PICOT.

Anmerkung: In PR 1060 wird er einmal erwähnt, der Name wird dort allerdings »Alkman« geschrieben. Diese Schreibweise wird auch in PR 1076 und PR 1077 verwendet.

Charakterisierung

Er war mit Cerai Hahn verheiratet und gehörte zum Hangarpersonal der DAN PICOT. (PR 1064) Nach der Zerstörung der DAN PICOT wechselte er in die TRAGER über. (PR 1068)

Geschichte

Er war ab Mai 425 NGZ an der Erkundung des Kugelsternhaufens M 3 beteiligt. Perry Rhodan nutzte die DAN PICOT zur Suche nach den Porleytern. Im Juni zerstörten die Dargheten Sagus-Rhet und Kerma-Jo verschiedene Aggregate an Bord, darunter auch die Hyperfunkanlagen. Alkmann warnte die Beibootbesatzungen, so dass sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. (PR 1064)

Die Ermordung seiner geliebten Frau durch den Porleyter Turghyr-Dano-Kerg war für ihn ein schwerer Schlag. Nikki Frickel und die Nachtbummler von Waigeo versuchten ihn aufzuheitern. Er war dankbar für ihre Bemühungen, doch er sah keinen Sinn mehr in seinem Leben und schmiedete Rachepläne. Er meldete sich freiwillig für die Suche nach den auf Zhruut verschwundenen Porleytern, wurde aber nicht berücksichtigt. Daraufhin wollte er auf eigene Faust losziehen. Nikki Frickel brachte ihn von diesem selbstmörderischen Vorhaben ab. (PR 1077)

Quellen

PR 1064, PR 1077