Rinat Ugoljew (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Rinat Ugoljew – genannt Rhino – war ein Starkoch, der am Flug der TOSOMA im Jahre 2037 Richtung Arkon teilnahm. (PR Neo 25)

Erscheinungsbild

Der kleingewachsene Ukrainer war im Jahre 2037 glatzköpfig und übergewichtig. Seine Augenbrauen waren buschig. Er hatte eine Zahnlücke. (PR Neo 25)

Charakterisierung

Er war ein Schlitzohr, besaß Selbstironie und einen rauen Charme. Dabei war er fürsorglich, verantwortungsbewußt, umsichtig und ließ andere stets wissen, was er plante. Er war so sehr er selbst, dass er auf die Anwendung von Deodorants verzichtete. (PR Neo 25)

Geschichte

Rinat Ugoljew kam in Kiew zur Welt. (PR Neo 25)

Er diente auf dem Atom-U-Boot Swjatitel Nikolai der Marine Großrusslands. (PR Neo 25)

Nach seiner Militärzeit baute er sich im Bereich der Edelgastronomie einen Ruf als Superstar auf. In Moskau war er Eigentümer des Restaurants Nautilus. Seine Küche war so begehrt, dass man einen Tisch Monate im Voraus reservieren musste. (PR Neo 25)

All dies gab er im Jahre 2036 auf, um sich Perry Rhodan in Terrania anzuschließen. Vor ihrem Flug nach Arkon heuerte Rinat auf der TOSOMA an. Vor dem Start des Raumschiffs war er aber noch für die Speisenfolge beim Silvesterdinner der Terranischen Union im Stardust Hotel zuständig. Hier lernte er Renate van Zutphen kennen. Die beiden verbrachten die Nacht miteinander. Am nächsten Morgen schaltete Renate schlaftrunken den Wecker aus. Dadurch verschlief Rinat Ugoljew beinahe den Start der TOSOMA. In einer waghalsigen Aktion gelang es Renate aber, Rinat gerade noch rechtzeitig zur bereits startenden TOSOMA zur bringen, so dass der Koch per Traktorstrahl an Bord gebracht werden konnte. (PR Neo 25, Kap. 1)

Nach der ersten Transition vergnügte sich die Besatzung der TOSOMA bei der »Starlight Revue«. Rinat Ugoljew war für des Menü verantwortlich. Die Revue fand in Hangar C statt, der durch einen Energieschirm vor dem Weltraum geschützt war. Während der Revue bemerkte Rhino einen merkwürdigen Geruch. Der Sprung führte zu erheblichen Beschädigungen an der TOSOMA. Die etwa 600 Gäste der Revue wurden im Hangar eingeschlossen. Die Fehltransition hatte eine Arkonbombe aktiviert. Ein Atombrand brach aus und fraß sich durch das Schiff. Der Versuch, die Menschen mit Teleportern zu bergen, scheiterte. Rhino ließ währenddessen die Revue fortsetzen, um die Menschen abzulenken. Rhino hatte die rettende Idee, die Menschen ins Vakuum springen zu lassen, um sie anschließend von den Traktorstrahlen der TOSOMA zurück ins Schiff zu holen. Das Manöver gelang; die Revue-Gäste wurden gerettet und die Hangarsektion rechtzeitig abgesprengt. (PR Neo 25, Kap. 4, 6, 8, 10, 12, 16, 18)

Im Januar 2037 war Rinat Ugoljew Gefangener auf der ITAK'TYLAM. Der Naat Toreead schätzte seine Gerichte. In einem langen Gespräch überzeugte er sich von den guten Absichten der Terraner. Er hoffte, diese würden den Naats ein Leben in Freiheit ermöglichen. (PR Neo 33, Kap. 10, PR Neo 35, Kap. 3)

Im April 2037 führte er das Restaurant Rhinos Element im Stardust Tower. (PR Neo 45, Kap. 3)

Simon Wu kündigte am 30. April 2037 an, ab dem 11. Mai jeden Tag fünf außerirdische Gerichte in seinem Restaurant Le Cirque im Bellagio anzubieten. Rinat Ugoljew war schockiert und glaubte, dass sein Konkurrent unmöglich an originale außerirdische Zutaten in ausreichender Menge gekommen sein konnte. Gemeinsam mit der inzwischen wieder soweit genesenen Mutantin Ariane Colas machte er sich auf den Weg nach Las Vegas, um Wu des Betruges zu überführen. (PR Neo 45, Kap. 3)

Die Überführung misslang, da sich die Zutaten als echt herausstellen. Wu hatte sie über Umwege aus einer in den Vorbergen des Kilimandscharos abgestürzten Fantan-Flunder erhalten. (PR Neo 45, Kap. 16)

Am 22. Dezember 2037 veranstaltete Homer G. Adams als Ablenkung für die Free Earth-Aktion zur Befreiung von Perry Rhodan, Reginald Bull und Thora da Zoltral eine Weihnachtsfeier der Administration, zu der auch Satrak, Chetzkel und Jemmico kamen. Ugoljew fuhr ein reichhaltiges Menü auf, das insbesondere Fürsorger Satrak an seine Grenzen brachte. (PR Neo 85)

Am 2. Januar 2038 übernahm Rinat Ugoljew die Versorgung der arkonidischen Protektoratsflotte im Raumhafen von Baikonur. Dies ermöglichte Free Earth auch, die Operation Slow Food durchzuführen. (PR Neo 89, Kap. 2)

   ... todo: PR Neo 107 ...

   ... todo: PR Neo 127PR Neo 128 ...

Quellen

PR Neo 25, PR Neo 33, PR Neo 35, PR Neo 45, PR Neo 85, PR Neo 89