Tödliches Paradies

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3202 | 3203 | 3204 | 3205 | 3206 | 3207 | 3208 | 3209 | 3210

3204 | 3205 | 

3206

 | 3207 | 3211

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3206)
PR3206.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Fragmente
Titel: Tödliches Paradies
Untertitel: Terraner auf der Adaptionswelt – sie versuchen die Flucht aus dem Archipel
Autor: Leo Lukas
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 27. Januar 2023
Hauptpersonen: Muvaron, Saadet LeFanu, Perry Rhodan, Odo, Natan Kennedy, Marat, Damar Feyerlant
Stellaris (Serie):

Folge 91: »Die Goldmaschine« von Marie Erikson

Glossar: Epsaler / Ertruser / Rudyn / SCHOTE / Überschwere
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

9. Juli 2096 NGZ: Muvaron ist Obrist der panjasischen Garde von Ghyzarasch. Seiner Meinung nach ist der Baschganjo Vaschnaur etwas lasch, was den Umgang mit den deportierten Galaktikern von der MAGELLAN angeht. Seine Wünsche nach einer Aufstockung der Garde werden regelmäßig abgelehnt. Als er einen vermeintlichen Perfektionsstörer, den Terraner Lars Sobbotnik, vernimmt und ihm vorwirft, ein Verschwörer zu sein, bemerkt er, dass dieser wirklich keiner ist. Um sein Gesicht zu wahren, erklärt er Sobbotnik, dass die MAGELLAN in der Schwarzsterngrenze verloren gegangen ist und stellt ihn vor die Wahl, sich selbst zu töten, einen Verdummungstrank zu sich zu nehmen oder einfach zu seinen Leuten zurückzukehren. Sobbotnik wählt den Tod. Und Muvaron verspricht sich davon eine Prädikatsverbesserung.

Auf der MAGELLAN laufen derweil die Aufräum- und Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Am 14. Juli verlässt eine Korvette mit fast allen »Gästen« das Schiff, darunter auch die Ikhoni. Lediglich rund fünfzig Faravanua um Sammudré sowie ebenso viele Cappins wollen bleiben. Derweil diskutieren Atlan und Perry Rhodan bezüglich des nächsten Ziels. Der Arkonide möchte das Überraschungsmoment nutzen und aus der vermeintlichen Vernichtung des Ultratenders einen Vorteil ziehen. Er möchte deshalb zunächst das Heschiolsystem ansteuern und auf Elelschia spionieren. Rhodan möchte umgehend die deportierte Besatzung von Ghyzarasch befreien.

Auf Vermittlung von Sichu Dorksteiger gelangen die beiden Freunde zu einem Kompromiss: Atlan bricht am 17. Juli mit der SAN ANTONIO zur Hauptwelt der Panjasen auf.

Zeitgleich begibt sich Rhodan mit der TRINIDAD auf den Weg ins 182 Lichtjahre entfernte Schtonnarsystem. Fünf Lichtjahre von Ghyzarasch entfernt sondiert die TRINIDAD die Lage. Ghyzarasch ist eine paradiesische Welt, um die es kaum Raumflugverkehr gibt. Das ist ein Problem, denn außer zwanzig Blutstropfenraumern der Panjasen, die um den Planeten patrouillieren, gibt es nur ganz wenige Flugbewegungen. Letztlich entdeckt die Crew doch noch einen Ansatzpunkt, ein Generationenschiff der Ghuttahins, einem Zweigvolk der Cappins, sammelt verirrte Meteoriten zwischen den Planeten ein. Mit dem KONDOR, als Minimeteorit getarnt, gelangen die beiden Siganesen Odo und Natan Kennedy auf das Schiff der Vhretusch-Geschwisterschaft. Dort installieren sie einen Transmitter, mit dem Perry Rhodan, Marat, Damar Feyerlant und Alschoran überwechseln. Man schreibt mittlerweile den 20. Juli. In der Maske von Ghuttahins verlangen und bekommen sie eine Audienz mit der Kommandantin Schwester Suum und deren Schiffswachtmeisterin Kyschguur. Man wird sich einig, dass die Cappins helfen, den Trupp samt dem KONDOR auf Ghyzarasch abzusetzen. Darüber hinaus erhalten die Galaktiker noch einige Informationen, wohin sie sich am besten wenden sollen. Ansonsten geben die Cappins aber keine weitere Unterstützung und verlassen den Planeten sofort wieder, nachdem sie ihre Ladung abgesetzt haben. Getarnt sind die Galaktiker als Ghuttahins, die Ersatzteile für ihr Schiff besorgen wollen.

Die Gruppe teilt sich, um Informationen zu sammeln, was nicht einfach ist, denn es existieren keine Landkarten von dem Planeten im öffentlichen Netzwerk und auch keine Informationen über die Deportierten. Aber nachdem sie ihre Daten zusammengetragen haben, entdecken sie eine Insel namens Gaschdeneer, wo sie auf den Begriff Nova Terra stoßen. Das ist das neue Ziel der Einsatzgruppe.

Etwa zur gleichen Zeit schließt sich die Epsalerin Saadet LeFanu der Widerstandsgruppe IGL an. Sie hat erfahren, dass etwa 500 Neuankömmlinge die Welt erreicht haben. Galaktiker, die mit der TASCHTAVARK von der MAGELLLAN entkommen konnten. Sie bestätigen, dass der Ultratender mit höchster Wahrscheinlichkeit vernichtet wurde. Zusammen mit dem Überschweren Hatkin Duñandajer und dem Oxtorner Gennot Ortokur führt sie die Gruppe zu einem Anwesen der Panjasin Rischtain, wo sie eine Raumjacht stehlen wollen. Leider laufen sie damit in die Falle des Obristen Muvaron, der damit Rischtain beeindrucken will. Auch die drei wählen den Freitod, als Muvaron sie vor die Wahl stellt, die er schon Sobbotnik angeboten hat.

Innenillustration