Unter den Sternen von Druufon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80

73 | 75 | 

76

 | 77 | 79

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Heftroman. Für das Leihbuch, siehe: Unter den Sternen von Druufon (Leihbuch).
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 76)
PR0076.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustrationen
Zyklus: Atlan und Arkon
Titel: Unter den Sternen von Druufon
Untertitel: Harno, das lebende Fernsehgerät, und Onot, der Geist aus der Vergangenheit – zwei Helfer in höchster Not!
Autor: Clark Darlton
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 15. Februar 1963
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Reginald Bull, Colonel Marcus Everson, Harno, Gucky, Atlan, Tommy-1, Onot
Handlungszeitraum: 2043
Handlungsort: Myrtha, Siamed, Druufon, Tatlira
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 76,
enthalten in Silberband 9,
enthalten in Leihbuch 30

Handlung

Marcus Everson wird von Perry Rhodan ins Tatlira-System gesandt, um einen alten Freund – das Energiewesen Harno – um Hilfe zu bitten. Die Fähigkeit Harnos, die Television – also die Möglichkeit, ferne Geschehnisse auf seine Oberfläche zu projizieren – wird bei dem geplanten Vorstoß ins Rote Universum als sehr wertvoll angesehen. Harno stimmt zu und man kehrt zurück ins Myrtha-System, in dem Perry Rhodan und ein Großteil der Solaren Flotte warten.

Nur 22 Lichtjahre von Myrtha entfernt befindet sich die Überlappungszone zwischen dem Standarduniversum und dem Roten Universum der Druuf. Dort gibt es immer wieder heftige Gefechte zwischen den Raumschiffen der Druuf und den überwiegend von Robotern bemannten Raumern des Robotregenten von Arkon. An der Überlappungszone sind die Terraner nur beobachtend tätig.

Die DRUSUS, die KUBLAI KHAN und die CALIFORNIA transitieren zur Überlappungsfront und greifen dort sofort zugunsten eines Druufschiffes, das hart von Arkonraumern bedrängt wird, in den Kampf ein. Man hat die Absicht, sich zum Schein mit den Druuf zu verbünden. Damit will man sich wenigstens eines Gegners zeitweise entledigen. Mit dem Robotregenten besteht zwar eine offizielle Absprache, ihm ist aber nicht zu trauen.

Man dringt ins Rote Universum ein und befindet sich auch schon im Heimatsystem Siamed der Druuf mit der Hauptwelt Druufon. Auf Hades, dem 13. Planeten des Systems, haben die Terraner schon vor einiger Zeit einen Geheimstützpunkt angelegt, in dem sich eine Transmitter befindet. Stepan Potkin führt eine aus 100 Terranern und 500 Swoon bestehende Gruppe zum Ausbau des Stützpunktes nach Hades. Das benötigte Material wird per Transmitter dorthin versetzt. Die Terraner erhalten die Erlaubnis, auf Druufon zu landen.

Währenddessen nimmt ein Unbekannter telepathisch Kontakt mit den Terranern auf. Es ist derselbe Unbekannte, der Rhodan, Atlan und Fellmer Lloyd seinerzeit die Flucht von Druufon ermöglicht hat. Harno und Gucky erweisen sich bei diesem Kontakt als besonders nützlich. Laut Gucky handelt es sich bei dem Unbekannten um den Chefphysiker der Druuf, der aber seine eigene Identität nicht wirklich zu kennen scheint. Perry Rhodan ist ihm aber bekannt, nähere Angaben dazu sind ihm leider nicht möglich.

Nach der Landung auf Druufon kommt die druufsche Führungspersönlichkeit Tommy-1 an Bord und Verhandlungen beginnen. Telepathisch stellt man schnell fest, dass die Druuf ebenfalls nur zum Schein ein Bündnis gegen Arkon eingehen wollen. Nach einem eventuellen Sieg über Arkon gedenken sie sehr wohl auch einen Krieg gegen Terra zu führen. Auf den terranischen Vorschlag, Wissen über das Standarduniversum gegen Bewegungsfreiheit im Siamed-System zu tauschen, wollen die Druuf nicht eingehen, sie ziehen sich aber zum Schein zu internen Besprechungen des Rates der Sechsundsechzig zurück. Das eigentliche, unmittelbare Ziel der Druuf ist, ein Bündnis mit Terra gegen Arkon zu erreichen, ohne Zugeständnisse machen zu müssen.

Unterdessen gibt Rhodan Gucky und Harno den Befehl, den unbekannten Helfer zu finden. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt dies auch. Es stellt sich heraus, dass das fremde Wesen eigentlich nur in Geistform existiert und sich im Körper eines Druufwissenschaftlers manifestiert hat, ohne allerdings dessen Geist dauerhaft zu verdrängen. Das enorme Wissen des Druuf ist dem Geistwesen zu verdanken.

Die Beratung der Druuf ist mittlerweile abgeschlossen, sie wollen zum Schein das terranische Angebot annehmen. Der eigentliche Vertragsabschluss soll aber vor dem Rat der Sechsundsechzig stattfinden. Rhodan soll dort persönlich erscheinen, und zwar allein. Harno warnt: In Wahrheit wollen die Druuf Rhodan gefangen nehmen. Er begleitet Tommy-1 trotzdem zum Sitz des Rates. Im Notfall soll Gucky ihn herausholen. Rhodan hofft, persönlich mit dem Unbekannten, der ihn zu kennen vorgibt, Kontakt aufnehmen zu können.

Der Rat der Sechsundsechzig verlangt Informationen über die terranische Waffentechnik. Als Rhodan nicht darauf eingeht, erklären die Druuf, er sei in ihrer Gewalt. Da meldet sich der unbekannte Helfer telepathisch bei ihm. Sein Name lautet Onot. Von ihm erfährt Rhodan, dass die Arkoniden in das Universum der Druuf eingedrungen sind und einen Großangriff auf Druufon vorbereiten. Gucky teleportiert Rhodan in Sicherheit.

Zurück im Schiff gibt Rhodan sofort Startbefehl. Den besonders beschleunigungsstarken Kreuzer CALIFORNIA beordert er zur Beobachtung in die Kampfzone. Die Raumschlacht entwickelt sich anfänglich günstig für die arkonidischen Robotraumer, aber da die Druuf immer mehr Reserven in das System beordern, wendet sich das Schlachtenglück. Die Druuf fordern die Terraner unter Drohungen auf, sich zu ergeben und erneut auf Druufon zu landen. Rhodan lehnt ab und konfrontiert sie mit einer Information, die er von Harno erhalten hat und die besagt, dass Onot an einer neuen Waffe arbeitet, mit der es möglich sein soll, ganze Planeten in eine Existenzebene zu versetzen, in der die Zeit erstarrt ist. Die Druuf lassen die Terraner daraufhin ziehen.

Der Robotregent beginnt ebenfalls, Reserven ins System zu senden. Rhodan und einige andere besuchen per Transmitter den Geheimstützpunkt auf Hades. Dort entscheidet sich Rhodan, mit der zurückbeorderten CALIFORNIA einen erneuten Vorstoß auf Druufon zu wagen, um Onot abzuholen. Gucky teleportiert in Onots Labor, jedoch dominiert gerade das Bewusstsein des Druuf. Gucky entdeckt ein Gerät, das sich als ein funktionsfähiger Zeiterstarrer herausstellt. Gucky aktiviert das Gerät und lähmt Onot damit. So kann der unbekannte Freund die Kontrolle über Onots Körper übernehmen. Er übernimmt auch Gucky, um den Zeiterstarrer auszuschalten.

Der Unbekannte ist immer noch nicht bereit, sich retten zu lassen, da er etwas entdeckt zu haben glaubt, das er noch näher untersuchen möchte. Rhodan beginnt zu ahnen, mit wem er es zu tun hat, aber er behält seine Erkenntnis für sich.

Die CALIFORNIA kehrt nach Hades zurück. Rhodan beschließt einige Zeit auf Hades zu bleiben, um das militärische Geschehen weiterzuverfolgen. Ein aus dem Myrtha-System eintreffender Hyperfunkspruch besagt, dass der Robotregent pausenlos um Hilfe bittet. Der Hilferuf wird plangemäß vorläufig nicht beantwortet.

Innenillustrationen