In der Kalmenzone von Siom Som

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1287)
PR1287.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Chronofossilien
Titel: In der Kalmenzone von Siom Som
Untertitel: Der Weg durch die Heraldischen Tore – die Permitträger auf heißer Spur
Autor: Peter Griese
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 22. April 1986
Hauptpersonen: Ronald Tekener, Roi Danton, Jennifer Thyron, Demeter, Reginald Bull, Irmina Kotschistowa, Asphahant, Jo Polynaise
Handlungszeitraum: Oktober 429 NGZ
Handlungsort: Pailliar, Pruugh
Risszeichnung: Wachfort eines SCHMIEDEWALLS
(Abbildung) von Heinz Haßfeld
Computer: Resistance im Reich der Krieger
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1287,
enthalten in Silberband 156

Handlung

Nach der Weihe des Terraner-Tors lernen Ronald Tekener, Roi Danton, Jennifer Thyron und Demeter einige Nakken kennen. Es sind 1,50 Meter lange Nacktschnecken, die sich auf einer Kriechsohle fortbewegen und über winzige Ärmchen verfügen. Ihre Körper werden durch ein Exoskelett gestützt, und sie verständigen sich über so genannte Sprech-Sichtmasken. Neben dem Tormeister Guhut leben im Heraldischen Tor weitere 480 Torhüter. Sie stehen außerhalb der all gegenwärtigen Hierarchie in den zwölf ESTARTU-Galaxien, sind durch und durch weltfremd und leben gedanklich in ganz und gar anderen Gefilden. Vom Somer Dokroed erfahren sie zusätzlich, dass eine Legende davon spricht, die Nakken stammten aus einer anderen Existenzebene. Außerdem erfahren die Vironauten den Namen eines weiteren Ewigen Kriegers, nämlich Nastjor aus Syllagar.

Nach weiteren Tagen auf Pailliar werden alle Vironauten, denen sich Dokroed anschließt, vom Terraner-Tor abgestrahlt. Das Gros landet im Furamo-Tor auf einem vorläufig namenlosen Planeten. Dort werden sie einquartiert, und der Somer erklärt, Tekener und seine drei Begleiter befänden sich andernorts, um dort eine Aufgabe zu erledigen. Er macht sich Ende Januar 430 NGZ bereit, ihnen zu folgen. Dabei versucht Jo Polynaise, ihm heimlich zu folgen. Aber der Android wird von den Shana Gerard Hoegener, Sandro Andretta und Oliver Grueter gestellt und vernichtet. Immerhin entkommen Susa Ail und Luzian Bidpott und verstecken sich mit einigen Phiolen Anti-Kodexmolekül-Serum in der Reisetasche Dokroeds. Sie erreichen das Sapphad-Tor auf dem Planeten Pruugh, wo die beiden Siganesen zu Danton, Tekener und ihren Frauen stoßen, die kurz vor ihrer Abreise stehen.

Der Weltraum-Rebell Asphahant führt mit seiner SUTAA die drei geenterten Virenschiffe mit den beiden Toshins Reginald Bull und Irmina Kotschistowa zu seinem Hauptquartier, das sich innerhalb der Kalmenzone befindet. Es ist der vierte Planet des Systems Hort der Wahrheit, Gallenstein. Kommandant des Stützpunkts ist der Somer Remkeor, den die Metabio-Gruppiererin jedoch als Verräter entlarvt. Der Somer entkommt vom Stützpunkt, und kurz darauf greifen Gorim-Jäger an. Die Rebellen und ihre Gäste fliehen. Dabei erklärt Asphahant, er wolle die Spur zum Desotho aufnehmen, die er vor Kurzem entdeckte. Das entsprechende Ziel heißt Cursaafhar.

Innenillustrationen