STARTAC SCHROEDER (Raumschiff)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von STAR)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Startac Schroeder.

Die STARTAC SCHROEDER war ein Schlachtkreuzer der OXTORNE-Klasse und Beiboot der RAS TSCHUBAI. Das Raumschiff trug die Kennung RT-O3. Benannt wurde es nach dem Mutanten Startac Schroeder.

Technische Details

Der 500-Meter-Kreuzer war einer von drei neuen Großraumbeibooten der RAS TSCHUBAI. Die neuen Kreuzer der OXTORNE-Klasse ersetzten die fehlenden Kreuzer der MARS-Klasse. (PR 3035)

Die Hauptpositronik des Schiffes trug den Namen STARTAC, wurde von den meisten Besatzungsmitgliedern aber nur STAR genannt. (PR 3035)

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die STARTAC SCHROEDER war einer von drei Kreuzern, mit denen die RAS TSCHUBAI im Jahre 2045 NGZ verstärkt wurde. Sie wurden auf Rudyn an Bord genommen und ersetzten die fehlenden Kreuzer der MARS-Klasse. (PR 3035)

Im September 2046 NGZ wurde die STARTAC SCHROEDER zur Erkundung eines Notrufes entsandt. Dabei konnte einem halbwracken Raumschiff der Quantam geholfen werden. (PR 3034)

Im Anschluss wurde die STARTAC SCHROEDER zur Erkundung der Galaxie Ancaisin eingesetzt. Dabei stieß man erstmals auf die Graue Materie. (PR 3034)

Als ein weiterer Grauer Schleier den bewohnten Mond Whan bedrohte, flog die STARTAC SCHROEDER in das Shanwhansystem. Hätte die Graue Materie den Gasriesen Tophan vernichtet, wäre auch Whan zum Untergang verurteilt gewesen. Es wurde ein Rettungsplan entwickelt und von Icho Tolot umgesetzt. Die Graue Materie konnte vom Kurs abgebracht werden und das Volk der Whanau wurde gerettet. (PR 3035)

Mitte Oktober flog die STARTAC SCHROEDER die Weemwelt der Aanweem an und nahm Kontakt mit den intelligenten Wasserlebewesen auf. Nach einigen Missverständnissen kam es zu einem Informationsaustausch über die Phersunen und die Verhältnisse in der Galaxie. Die STARTAC SCHROEDER verließ die Weemwelt daraufhin mit dem Ziel Huphurn. (PR 3036)

In sicherer Entfernung vor dem System wechselten 400 Besatzungsmitglieder und ein Team rund um Perry Rhodan auf die PAQUA über. Die STARTAC SCHROEDER blieb als Sicherheit im Hintergrund. (PR 3037)

Im Huphurnsystem kam es zum Kontakt mit den Phersunen. Der Abyssale Inspektor Keneshol Eshall lud Rhodan mit einigen Begleitern ein, den im Huphurnsystem stationierten Abyssalen Triumphbogen zu besuchen. (PR 3037)

Als die zuvor aus Raumnot gerettete Thesan Pezenna Flaith im Schauraum des Triumphbogens einen Anschlag verübte, kam es zu erratischen Bewegungen der vorher Richtung Torbogen strebenden Vektormaterie. Die Besatzung der PAQUA flüchtete über einen Transmitter zur STARTAC SCHROEDER. Zwei Wolken aus Vektormaterie erreichten das Schiff, bevor die letzten Besatzungsmitglieder die PAQUA verlassen konnten. Moana Schnebar, die Kommandantin, und fünf weitere Personen verloren ihr Leben, als das Schiff sich auflöste. (PR 3038)

Quellen

PR 3034, PR 3035, PR 3036, PR 3038, PR 3039