Shinae Bull-Zindher

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tori)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Shinae Bull-Zindher war die Tochter von Reginald Bull und Toio Zindher sowie die Obhüterin des Sprosses SHINAE.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1551 NGZ war sie 130 Zentimeter groß. Zu dem Zeitpunkt wirkte sie fast dürr, hatte allerdings ein rundliches Gesicht. Ihre Augen waren strahlend blau. Ihre Stupsnase strebte leicht aufwärts und der Mund vermittelte den Eindruck, Shinae wäre zum Schmollen geboren. Von der Mutter erbte sie ihre rotbraune Hautfarbe und die Statur. (PR 2917, S. 22-23)

Ihr glattes Haar war rot, die Haut hell, mit einer ins Rotbraune tenderienden Grundfarbe. (PR 2918 – Glossar)

Charakterisierung

Shinae war ein aufgewecktes Kind, dennoch schnappte sie in der Schule einiges an tefrodischer Propaganda auf, was sie kritiklos weitergab. (PR 2917, S. 24) Von Icho Tolot wurde sie »Leuchtstern« genannt. (PR 2917, S. 28)

Das Mädchen war keck und mutig. Sie war im Besitz eines ewigen Passepartout und verfügte über einen Identor, der mit ihr wuchs. Mit diesem konnte sie kommunizieren und hörte seine nach einer etwas älteren Freundin klingende Stimme direkt im Innenohr. Shinae nannte diese Stimme Tori. (PR 2918 – Glossar)

Geschichte

Genesis

Shinae wurde am 28. Februar 1544 NGZ in Carpenseen geboren. Dort verbrachte sie fünf Jahre, bis sich ihre Eltern dazu entschlossen, nach Tann in Andro-Gamma zu gehen. Die Passage durch die Breviatur ging schief und die Familie landete stattdessen auf Krynn in der Milchstraße. Shinae behielt dabei ihren permanenten Identor. (PR 2917, S. 10, 24)

Im Mai 1551 NGZ fand sie zufällig heraus, dass ihre Eltern keineswegs einfache Tefroder waren. (PR 2917, S. 10, 24) Während eines Ausflugs zum Hanen-Kloster in Aoun-Koumm wurde sie zur Obhüterin eines GESHOD-Sprosses. (PR 2917, S. 53)

Mitte Juli wurde Familie Bull von dem Pikodh Sildrindh kontaktiert und Shinae, als Obhüterin des Sprosses, zu SHINAE eingeladen. Der Gemen beeinflusste sogar das Mädchen, um die Entscheidung der Eltern zu beschleunigen, indem er Shinae eine Vanudhe und eine Thedhele schenkte. Toio Zindher und Reginald Bull willigten schließlich ein und gingen mit ihrer Tochter mithilfe eines Transmitters an Bord des Sprosses. Dort wurde sie von ihren Eltern getrennt, als tefrodische Truppen den Spross enterten. Zusammen mit Icho Tolot wurde sie später von der MACANA aufgenommen, wo es ein Wiedersehen mit den Eltern gab. (PR 2918)

Die Gesundheit Shinaes litt mit der zunehmenden Entfernung zu »ihrem« Spross immer mehr. Ihre Eltern entschlossen sich daher am 3. August dazu, Shinae mit ins Vindonnussystem zu nehmen und dort in die Nähe zu YETO zu bringen. (PR 2923) An Bord der RIBALD CORELLO wurde sie weiterhin von Icho Tolot betreut. (PR 2924, S. 31) Die Nähe zu YETO schien dem Mädchen gut zu tun, dennoch konnte bis Anfang November kein Arzt eine deutliche Verbesserung seines Zustandes erreichen. (PR 2926, S. 19, 30) Als ihre Eltern am 5. November zum Giromsystem abreisten, blieb sie unter der Obhut Icho Tolots auf Terra zurück. (PR 2928, S. 12) Dort wurde sie am 31. März 1552 NGZ Zeugin der Invasion der Xumushan. (PR 2959) Zusammen mit ihren Eltern und Icho Tolot floh sie am 4. April vor Adam von Aures nach Neo-Ganymed. (PR 2960) Dort blieb sie unter Homer G. Adams' Obhut in der relativen Sicherheit des Kastells. (PR 2961) Am 20. April erlebte sie die Ankunft von Gucky und Atlan und deren Wiedersehen mit ihrem Vater mit. Dabei reagierte Tamareil, die sich zu diesem Zeitpunkt in Atlans Bewusstsein aufhielt, sehr aufgeregt. Die Olkonorin erkannte die besonderen Fähigkeiten des Mädchens. (PR 2973, S. 39)

Shinae wurde von ihrem Identor vor den schlimmsten Auswirkungen des Hyperlicht-Effektes geschützt, daher reagierte sie am 11. Mai mit Begeisterung auf das Erloschen des TERRANOVA-Schirmes. (PR 2977, S. 8, PR 2978, S. 62) Das erneute Auftauchen des Sprosses SHINAE im Solsystem, das das Mädchen sofort erspürte, gab ihm noch mehr Anlass zur Freude – etwas zum Verdruss der besorgten Eltern. (PR 2992, S. 8–9)

Am 22. August entschieden ihre Eltern endgültig, dass sie mit der Rolle ihrer Tochter als Obhüter eines GESHOD-Sprosses nicht einverstanden waren. Shinae reiste zwar mit Tolot in die Kaverne der HaLem-Armee auf dem Merkur, wo sie dem Gespräch mit GESHOD beiwohnte, doch ihren Platz an Bord der SHINAE sollte nun das Mehandormädchen Kylldin einnehmen. (PR 2997, S. 56)

   ... todo: Weitere Infos aus dem Genesis-Zyklu ...

Mythos

Im Dezember 1556 NGZ kam der Posbi Ganud nach Terra. Shinae baute ein Vertrauensverhältnis zu ihm auf. Dies war bis dahin nur Icho Tolot gelungen. Ganud gegenüber erwähnte Shinae ihren »traurigen« Freund« namens Opeth Ezenzer. Außer Shinae wusste niemand etwas von seiner Existenz. (PR 3015)

Am 5. Januar 1557 NGZ kam es in der grönländischen Kleindstadt Nuuk zu einer Prozession, bei der immaterielle Tiere aus dem Nichts erschienen. Shinae hatte Angst vor den Tieren, denn ihr geheimnisvoller Freund hatte sie vor ihnen gewarnt. Shiane berichtete ihren Eltern von Opeth Ezenzer. Am 2. März war überall auf Terra und Luna exakt zwei Minuten und neun Sekunden lang ein durch Mark und Bein gehender unmenschlicher Schrei zu hören. Toio Zindher und Shinae begaben sich danach in die Stadt Allerorten. Anschließend schloss sich die Breviatur und der Kontakt zwischen der Stadt Allerorten und dem Solsystem brach ab. (PR 3015)

Im Jahre 2045 NGZ glaubte Reginald Bull immer noch daran, dass Shinae und Toio Zindher eines Tages zurückkehren würden. (PR 3000)

Quellen