YDUA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die YDUA war die Sextadim-Kapsel der Kastellanin Verind Nott.

PR3145.jpg
Heft: PR 3145
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Es handelte sich um ein tropfenförmiges, zwanzig Meter langes Kleinraumschiff, das an der dicksten Stelle einen Durchmesser von acht Metern hatte. Es schillerte in Gelb, Weiß und hellem Violett. (PR 3144)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im August 2071 NGZ offenbarte sich die Kastellanin mit der YDUA auf dem Planeten Schukka dem von ihr entführten Atlan. Sie erklärte ihm, dass die Entführung nur eine Prüfung seiner Einstellung gegenüber seines »alten Ordens« gewesen sei. Der Arkonide reagierte aufgebracht und plante, zum Etappenhof GHUDRU-GHURVA zurückzukehren. Nott erklärte die Prüfung allerdings für noch nicht beendet und lähmte Atlan und seine Begleiter mit einem Neuroschocker. Anschließend wurden sie in die YDUA gebracht. (PR 3144)

Kurz darauf flog die YDUA den Nomadenraumer UNGEZÄHLTE STERNE an. Atlan und seine Begleiter sollten dort als Prüfung die Diktatur von Eugen Armonentesh beenden. Gemeinsam mit einer Widerstandsgruppe gelang es ihm, die Herrschaft Armonenteshs zu beenden. Nachdem Nott Atlan offenbart hatte, dass er sich einer weiteren Prüfung stellen müsse, betäubte dieser die Kastellanin. (PR 3145)

Mit der Besatzung der UNGEZÄHLTE STERNE versuchte der Arkonide, die Sextatronik der YDUA zu täuschen und gaukelte ihr eine schwere Verwundung Notts vor, um an Bord der Sextadim-Kapsel zu gelangen. Der Plan schien zu gelingen, an Bord der YDUA stellte sich allerdings heraus, dass die Sextatronik Atlans Vorhaben durchschaut hatte. Sie nahm ihm die »Gefangene« ab und setzte den Arkoniden und seine Begleiter in der Zentrale fest. Nach dem Erwachen der Kastellanin flog die YDUA zur Methanwelt Nha-Nunrud. Nach der Landung verließen alle Passagiere und Nott das Schiff, um sich zum auf dem Planeten befindlichen Sextadim-Portal durchzuschlagen. Dies stellte die letzte Prüfung für Atlan dar. Nach deren Abschluss flogen Verind Nott mit der YDUA und Atlan mit seiner Kapsel RA zurück zum Etappenhof und schleusten dort in die THETA DA ARIGA ein, das Flaggschiff von Atlans Flotte. (PR 3146)

Auf dem Weg zur Yoldor-Sphäre traf die Flotte auf Streitkräfte des Chaoporters FENERIK und wurde im Pshazyrsystem in schwere Kämpfe verwickelt. Um die Angreifer zum Rückzug zu bewegen, flogen Nott mit der YDUA und Atlan mit der RA in die Kluft ein, um diese zu destabilisieren. Der Plan gelang und der Zugang kollabierte, während die beiden Sextadim-Kapseln zur arkonidischen Flotte zurückkehrten. (PR 3147)

Quellen

PR 3135, PR 3144, PR 3145, PR 3146, PR 3147