Kolonistenabenteuer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kolonistenabenteuer schildern die Erlebnisse der Asozialen Freien Siedler auf Gray Beast.

Handlungsüberblick

Im Jahr 2040 scheiterte ein von den Naturphilosophen und den Aufrechten Demokraten auf Perry Rhodan verübtes Attentat. Jeweils 4000 Mitglieder beider Gruppierungen wurden zur Deportation von der Erde verurteilt. Sie sollten eine Kolonie auf Rigel III gründen. Während des Fluges versuchten die Naturphilosophen, das Kommando über die ADVENTUROUS zu erlangen. Dabei wurde das Schiff beschädigt und es kam zum Fehlsprung ins System Myrtha und zur Notlandung auf Gray Beast. (PR 57)

Die Gestrandeten waren mehreren Herausforderungen ausgesetzt. Zuerst wurden sie mit den Blauen Blattern, einer tödliche Krankheit, konfrontiert. Ein von Walter S. Hollander angeführter Aufstand (PR 62) wurde mit Hilfe der Blauen Zwerge niedergeschlagen. Einige Wochen später wurde der Planet von den Peepsies besetzt. Die Siedler wurden zur Feldarbeit gezwungen. Die Besatzer wurden überwältigt und ihr Raumschiff mit einem improvisierten Nuklearsprengsatz vernichtet. (PR 66)

2041 machten die Kolonisten die FAIR LADY wieder flugfähig und wollten die Peepsies als »Abgesandte von Aurigel« dazu bewegen, Gray Beast in Zukunft zu verschonen. Doch die Peepsies durchschauten die Täuschung. In letzter Sekunde erschien ein Flottenverband des Solaren Imperiums unter der Führung der SOLAR SYSTEM als unerwartete Unterstützung. Im Myrtha-System sollte ein Flottenstützpunkt eingerichtet werden, da errechnet wurde, dass ganz in der Nähe in einigen Monaten eine Überlappungsfront aus dem Druuf-Universum zu erwarten war. In diesem Zusammenhang erfuhren die Kolonisten, dass sie von Anfang an unter dem Schutz des Solaren Imperiums gestanden hatten. (PR 72)

Anmerkung: Nur die Romane PR 57, PR 62, PR 66 und PR 72 wurden auf dem Cover als »Kolonistenabenteuer« bezeichnet. In PR 73 wird darüber hinaus geschildert, dass auf Gray Beast aufgrund des bevorstehenden Auftretens einer Überlappungsfront ein Stützpunkt der Solaren Flotte aufgebaut wurde und dass die Kolonie aufgelöst werden musste. Knapp 1000 ausgewählte Kolonisten wurden in die Flotte übernommen und bildeten die Besatzung des Stützpunkts. Die circa 7000 anderen Kolonisten wurden auf der Venus angesiedelt. Einige wenige, die maßgeblich an Hollanders Verbrechen beteiligt waren, wurden vor Gericht gestellt. Laut PR 79 wurde Gray Beast im Jahre 2043 im Auftrag des arkonidischen Robotregenten durch einen Atombrand vernichtet.

Bekannte Beteiligte

Auflistung

Nr. Heftroman Titel Handlungszeit
1 PR 57 Die Attentäter 2040
2 PR 62 Die blauen Zwerge 2040
3 PR 66 Wächter der Verbannten 2040
4 PR 72 Die Gesandten von Aurigel 2041

Quellen

PR 57, PR 62, PR 66, PR 72, PR 73, PR 79