Das schwarze Verwehen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3172 | 3173 | 3174 | 3175 | 3176 | 3177 | 3178 | 3179 | 3180
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3176)
PR3176.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Das schwarze Verwehen
Untertitel: Terraner im Chaoporter – sie stellen sich dem Rostland
Autor: Michelle Stern
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 1. Juli 2022
Hauptpersonen: Alaska Saedelaere, Gry O'Shannon, Anzu Gotjian, Farbaud, Drei-für-Drei
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort: FENERIK, Rostland
Report:

Ausgabe 558

Glossar: Abyssale Dispersion / Kandidatin Phaatom / Tryortan-Schlund / VECU
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Alaska Saedelaere, Gry O'Shannon und Anzu Gotjian befinden sich an Bord des Containers. Zusammen mit Quintarch Farbaud sind sie auf dem Weg zu FENERIK. Gry O'Shannon bemerkt eine Affinität zum Chaos, was dem Quintarchen nicht entgeht. Alaska Saedelaere bietet Farbaud Paroli, spielt mit dem Gedanken, vor ihm seine Maske vom Gesicht zu nehmen.

In FENERIK angekommen, führt Farbaud Gry O'Shannon und Alaska Saedelaere zur Siechen Zone. Anzu Gotjian wird zu dem Ort geführt, wo sie zu Sextadim-Kanonierin ausgebildet werden soll. Die Sieche Domäne, auch Rostland genannt, ist ein seltsamer Ort. Die Bewohner der Siechen Zone haben mit dem schwarzen Verwehen zu kämpfen: Diese Schwärme von Nanorobotern stürzen sich auf alles, was sich ihnen entgegenstellt, und zerstören es. Energieschirme sind nutzlos, weil die Nanoroboter die Energie aufnehmen, was sie noch gefährlicher macht. Während O'Shannon noch immer mit ihrer Affinität zum Chaos beschäftigt ist, setzt sich Saedelaere mit Farbaud auseinander.

In der Siechen Domäne treffen sie auf seltsame Wesen, darunter die Kyberteure. Sie machen selbst Bekanntschaft mit dem schwarzen Verwehen und erfahren von Knomonk. Er hatte einst vor, in ein Chaoversum zu gehen, dort zu bestehen und zurückzukehren. Geschützt wurde Knomonk von einem speziellen Mantel.

Farbaud diagnostiziert bei O'Shannon eine geradezu chaotische Ausstrahlung. Der Quintarch ist bereit, einiges über Knomonk zu erzählen: einst Herr dieser Domäne, einst Quintarch, aber nach seinem Ausflug ins Chaoversum geistig verwirrt.

Dann wird O'Shannon entführt - von Wesen, die sich Drei-für-Drei nennen. Es sind Knomonks treue Diener. Von Farbaud halten sie nicht viel. Sie wollen, dass er Rostland aufgibt. Und sie glauben, dass er das auch macht, wenn sie O'Shannon töten. Das klappt nur an einem Ort, an dem ihre Paragabe, sich in Dispersion zu begeben, nicht mehr funktioniert.

Zusammen mit Alaska Saedelaere macht der Quintarch sich auf die Suche nach der Entführten. Diese erreicht mit ihren Entführern den Ort, an dem sich Knomonks Mantel befinden soll: in Knomonks Palast. Als die Entführer die Mutantin töten wollen, kommt gerade noch rechtzeitig Farbaud hinzu und verhindert die Tat.

Jetzt wieder zu dritt, machen sie sich auf die Suche nach Knomonk. Dabei plaudert Farbaud aus dem Nähkästchen: FENERIK befindet sich in Sziento-Phase Drei und muss in Phase Vier gehoben werden. Ansonsten wird FENERIK eine unfassbare Katastrophe auslösen. Er stürzt auf die Yodor-Sphäre zu. Dort würde er ein ultimatives Chaofaktum freisetzen, was die gesamte Milchstraße zerstören würde.

Farbaud räumt ein, dass er die Hilfe von Alaska Saedelaere und Gry O'Shannon braucht. Und einen Knomonk bei klarem Verstand. Doch der vegetiert eher in einem Zustand eines Locked-in-Syndroms vor sich hin. Das will Farbaud ändern.

Bevor Saedelaere es sich versieht, reißt ihm Farbaud die Maske vom Gesicht. Der Quintarch reagiert beim Anblick des Cappinfragments regelrecht ekstatsich. Und auch in Knomonk erwacht das Leben. Da rast das schwarze Verwehen heran.

Innenillustration