Der Herr der Zukunft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2971 | 2972 | 2973 | 2974 | 2975 | 2976 | 2977 | 2978 | 2979
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2975)
PR2975.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Genesis
Titel: Der Herr der Zukunft
Untertitel: Der Imperator vollendet seine Transformation – er sieht das Schicksal ganzer Galaxien
Autor: Kai Hirdt
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 24. August 2018
Hauptpersonen: Lotho Keraete, Atlan, Gucky, Bostich, Adam von Aures
Handlungszeitraum: 21.–25. April 1552 NGZ
Handlungsort: Solsystem
Risszeichnung: Hooris-Prozessor der Thoogondu (HaLem-Statue)
(Abbildung) von Jürgen Rudig
Glossar: Gaumarol da Bostich; Allgemeines / Gaumarol da Bostich; Beweggründe / Gaumarol da Bostich; Eckdaten der Biografie
Besonderes:

ganzseitige farbige Werbeanzeige für die Perrypedia auf S. 2

Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Die GOS'TUSSAN II explodiert. Atlan, Gucky, Reginald Bull, Icho Tolot, Homer G. Adams und Toio Zindher besprechen im Kastell der Society of Absent Friends die nächsten Schritte. Man geht davon aus, dass die Ekpyrosis droht, sofern alle drei Kardinal-Fraktoren im Solsystem zusammenkommen. Deshalb müssen Adam von Aures und Bostich aus dem Brennpunkt des Geschehens entfernt werden. Atlan, Gucky und Toio werden diese Aufgabe übernehmen. Bull wird sich um die Abschaltung des TERRANOVA-Schirms kümmern. Für die Suche nach der spurlos verschwundenen FLORENCE LAMAR stellt man Atlan den Forschungsraumer MALCOLM SCOTT DAELLIAN zur Verfügung. Weitere Verstärkung ist nicht zu erwarten, solange nicht geklärt ist, welche Raumschiffe der Solaren Flotte frei von der Unterwanderung durch den Techno-Mahdi sind.

Toio setzt ihre Parafähigkeit ein, um Bostich aufzuspüren. Sie nimmt die Anwesenheit eines weiteren Zellaktivatorträgers wahr. Noch ahnt niemand, dass es sich um Perry Rhodan handelt – allerdings um dessen aus einem anderen Universum stammende alternative Version. Adam von Aures hat eine der beiden ihm zur Verfügung stehenden Biophoren eingesetzt, um Rhodans körperlichen Verfall aufzuhalten. Anschließend hat Lotho Keraete ihm Ronald Tekeners Zellaktivator verliehen. Rhodan wird nun nicht mehr vom Standarduniversum abgestoßen. Sein Zustand normalisiert sich. Bei Wanderer ist es umgekehrt, zumindest behauptet das Adam von Aures, der außerdem angibt, er habe verhindern wollen, dass Bostich Wanderer vernichtet. Angeblich muss die Kunstwelt mit Eiris stabilisiert werden. Hierzu lässt sich die zweite Biophore nutzen. Wanderer kann die Biophore vervielfältigen, doch nur eine befugte Person – Rhodan – kann den Prozess in Gang setzen. Zu diesem Zweck wird Rhodan von einigen Muirden in die Nähe des Schutzschirms von Wanderer versetzt. Offensichtlich wird Rhodan überprüft und für würdig befunden. Der Schirm öffnet sich. Wanderer nimmt die Biophore auf, beginnt sofort mit der Vervielfältigung und verändert sich.

Das bleibt bei den Terranern nicht unbemerkt. Colina und Veluna Fetoshi, Expertinnen für fünf- und sechsdimensionale Phänomene in der MS DAELLIAN, sind mit den Biophoreforschungen vertraut, die in Sunset City durchgeführt worden sind, und ziehen die richtigen Schlüsse. Gucky teleportiert mit Atlan und Toio in die FLORENCE LAMAR. Bostich, der inzwischen fast die Statur eines Haluters hat und nicht ansprechbar ist, Toio zufolge aber nicht an der Haluterseuche leidet, wird in die Medostation der MS DAELLIAN teleportiert. Sein auf Hochtouren arbeitender Geist beschäftigt sich mit einer Lösung für das Jahrtausend der Kriege. Dabei droht sein Zellaktivator auszubrennen. Atlan wird von Adam von Aures entdeckt. Atlan muss sich die altbekannten Argumente anhören. Die Milchstraße war zu oft Spielball höherer Mächte. Das Verschwinden von ES muss genutzt werden. Es gilt, die ganze Lokale Gruppe vor dem Zugriff durch Superintelligenzen zu schützen. In diesem Zusammenhang erfährt Atlan, dass Perry Rhodans Alter Ego eines von Adams Werkzeugen ist. Rhodan soll die Menschheit auf die Verbreitung der Eiris vorbereiten. Allerdings hat Rhodan (der das Gespräch unbemerkt belauscht) keine Lust, sich weiterhin benutzen zu lassen. Er plant seine Flucht.

Atlan verweigert jegliche Zusammenarbeit mit Adam. Gucky bringt den Arkoniden in Sicherheit, bevor er von Halutern festgenommen werden kann. Adam versucht den Mausbiber aufzuhalten und berührt ihn. Eine schwarze Masse bleibt zurück. Ein Fellstreifen muss abrasiert werden, weil sich die Masse anders nicht entfernen lässt. Gucky kaschiert die kahle Stelle mit einem bunten Wollschal. Erste Analysen der Masse in einem Labor der MS DAELLIAN zeigen, dass man es mit Nanomaschinen zu tun hat.

25. April 1552 NGZ: Wanderer hat 128 Quadrilliarden Biophore-Einheiten produziert. Die Nanomaschinen brechen aus, dringen in Bostichs Körper ein und töten ihn. Die charakteristische Spiralgalaxie erscheint. Sie behält zunächst ihre Größe, nähert sich Wanderer und absorbiert die gesamte Biophore. Erst dann dehnt sie sich aus und verschwindet, wie es üblicherweise beim Tod eines Zellaktivatorträgers geschieht. Atlan meint, der Weltenbrand habe begonnen.

Innenillustration