Holger Logemann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Holger Logemann gehört seit 2006 zu den Risszeichnern der Perry Rhodan-Serie.


© Heinrich Bauer Verlag KG

Leben und Wirken

Als jugendlichen Perry Rhodan-Leser faszinierten ihn besonders die Risszeichnungen und Datenblätter und die darin enthaltene Technik. Seine ersten eigenen Risszeichnungen fertigte er bereits Ende der 1980er Jahre. Aber erst 1994 begann er mit seinem Projekt »Kurierkorvette des späten Solaren Imperiums«. Die Idee für die detailreiche Konstruktion hatte er bei einem Ausflug in das Wikipedia-logo.pngStar-Trek-Universum. Mittlerweile umfasst das Spektrum der Zeichnungen drei Basismodelle und zusätzlich zwei Variationen, sowie die Beibootausstattungen, und ist noch weiter im Ausbau begriffen.[1]

Im Jahre 2005, anlässlich des 6. GarchingCons, erkannte Hubert Haensel das Potential von Holger Logemann und übernahm schließlich zwei seiner Zeichnungen als Datenblätter für den Perry Rhodan-Report.[1] Vier Jahre später wurden auch zwei Risszeichnungen veröffentlicht.

Holger Logemann ist auch als Benutzer:Holger Logemann in der Perrypedia aktiv.

Bibliografie (Perryversum)

  • PRR 519 (in PR 2956): »Aus der Risszeichner-Werkstatt – Teil 1: Reise in die Temporale Tiefe« – Ein Reisebericht durch eine LFT-BOX (mit Verena Themsen)
  • PRR 520 (in PR 2960): »Aus der Risszeichner-Werkstatt – Teil 2: Wanderung in die variable Weite« (mit Verena Themsen)

Datenblätter

Datenblätter im Perry Rhodan-Report der 1. Auflage

Risszeichnungen

Risszeichnungen der Perry Rhodan-Serie

NATHAN-Risszeichnungsband

Fanpublikationen

SOL

Weblinks

Fußnote

  1. ^ a b Offizielle Perry Rhodan-Homepage: »PRTF-Gründer und Korvettenkonstrukteur«. (Seite abgerufen 18.4.2023)