Schutzherren für Valotio

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3167 | 3168 | 3169 | 3170 | 3171 | 3172 | 3173 | 3174 | 3175

3169 | 3170 | 

3171

 | 3172 | 3173

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3171)
PR3171.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Schutzherren für Valotio
Untertitel: Die Chaosdiener locken und fordern – eine Welt muss sich entscheiden
Autor: Kai Hirdt
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 27. Mai 2022
Hauptpersonen: Farye Sepheroa, Grokhan, Shema Ghessow, Damar Feyerlant, Worfzuc, Onontru-Duldsam
Handlungszeitraum: 15. September – 5. Oktober 2071 NGZ
Handlungsort:    ... todo ...
Risszeichnung: Raumschiffe des Chaoporters FENERIK – Plural-Relais
(Abbildung) von Johannes Fischer
Glossar: Armudana / Gharsen / Munuam / Tratuum
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Farye Sepheroa überlebt den Angriff auf die Versammlung der Armudana. Glücklicherweise überlebt auch der Gharse Grokhan, sodass es keine massive Vergeltung für den Angriff gibt. Die Globale Dominanz Onontru-Duldsam beruhigt die Menge und lenkt Grokhan ab, indem sie ihn dazu bringt, aufzuzeigen, was der von der Kryo-Bank hergestellte Schutzschirm bewirkt. Onontru meldet sich dann freiwillig als mögliche Schutzherrin in der Kryo-Bank.

Es stellt sich heraus, dass die Kryo-Bank hundert freiwillige Schutzherren benötigt, um ihre Aufgabe zu erfüllen, den Schutzschirm der Bastion mit Energie zu versorgen. Während des Tests wird Onontrus Geist in eine virtuelle Welt projiziert, in der sie eine glorreiche Existenz auf einem idealisierten Tratuum erlebt. Was sie nicht erkennt, ist, dass die Erfahrung auch wie eine Droge wirkt und sie süchtig macht. Auf diese Weise glaubt Grokhan, sich ihrer Unterstützung sicher zu sein, um andere davon zu überzeugen, sich ebenfalls an der Kryo-Bank zu beteiligen. Es gibt keine Garantie, dass die Sucht jemals gestoppt werden kann.

Als Grokhan sie wieder zurückholt, erfahren sie, dass Worfzuc den Rat von Tratuum davon überzeugt hat, einem Kampf um den Turm mit Onontrus Büro zuzustimmen. Durch die Sucht beeinflusst überzeugt Onontru Sepheroa, Worfzuc während der Auseinandersetzung zu helfen. Wenn Worfzuc gewinnt, kann Onontru Sepheroa entlarven und garantieren, dass sie ihr Amt behält und den Gharsen hilft. Sepheroa beschließt, ihre Leute Gravitationsstrahlen verwenden zu lassen, um den Turm leicht zu stützen. Was Onontru nicht erkennt, ist, dass Grokhan beabsichtigt, Worfzuc verlieren zu lassen, indem er ebenfalls Gravitationsstrahlen einsetzt, den Turm aber zum Einsturz bringen will. Dabei stören sich die Strahlen der beiden Seiten gegenseitig, und als der Turm umfällt, bricht Chaos aus. Durch all die Verletzten erkennt Onontru, was passiert ist und wendet sich schließlich gegen Grokhan.

Grokhan schafft es, die Oberhand zu gewinnen und die benötigten hundert Schutzherren zu sammeln. Als Ablenkung arrangiert Farye Sepheroa einen Angriff der Armudana auf die Kryo-Bank. Shema Ghessow, Damar Feyerlant und Onontru nutzen diese Ablenkung, um sich in die Kryo-Bank zu schleichen. Damar nutzt seine Psi-Fähigkeit als Konnektor, um in das Rechnersystem einzudringen. Er kann die Schutzherren aber nicht daran hindern, den stärkeren Schutzschirm zu errichten, bis Onontru sich mit der Kryo-Bank verbindet und sie die anderen Armudana umleiten kann. Ein unerwarteter Vorteil ist, dass das Computersystem, da es Feyerlants Anwesenheit fälschlicherweise mit der einer Armudana verwechselt, nun davon ausgeht, dass die Armudana kosmokratisch verdorben und es nicht wert sind, Schutzherren zu sein.

Dies führt dazu, dass die gesamte Kryo-Bank-Operation abgebrochen wird und die Chaos-Kräfte ihre gesamte Ausrüstung demontieren und das System verlassen. Später, als die Terraner zu ihrem Schiff zurückkehren und darüber nachdenken, was während der Operation gelernt wurde, enthüllt Feyerlant, dass er erfahren hat, dass ein Audh der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Bastion-Operation ist und er herausfinden kann, wo sich der Audh derzeit befindet. Sepheroa nimmt die Informationen und findet den Standort heraus.

Innenillustration