Lepso im Visier

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3154 | 3155 | 3156 | 3157 | 3158 | 3159 | 3160 | 3161 | 3162
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3158)
PR3158.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Lepso im Visier
Untertitel: Bull jagt den Seelenkäfig – und wird selbst zum Gejagten
Autor: Michelle Stern
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 25. Februar 2022
Hauptpersonen: Uecker London, Mic, Munaur, Sälsinde
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Stellaris (Serie):

Folge 85: »Der lange Schlaf« von Ulf Fildebrandt

Glossar: Haluter / Lepso; allgemein / Lepso; im Jahr 2071 NGZ
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

In seiner Maskierung als Joseph Andalous ist Reginald Bull von der Orbitalstation TSUBEILS ZUFLUCHT in die Hauptstadt Orbana zurückgekehrt. Ständig fühlt der Zellaktivatorträger den vorgeblichen Trox Sälsinde in seiner Nähe, aber er will sein eigenständiges Leben zurück. Sälsinde jedoch, der sich als Sternenstaub beschreibt, als Explosion der Zeit, will Bull für FENERIK vereinnahmen, als Quintarch des Chaoporters.

Unterdessen kommt es zu einer Begegnung zwischen dem Thakan Santu Potomp und Wilbart Kortnoy, dem Direktor des Staatlichen Wohlfahrtsdiensts (SWD). Die beiden Männer diskutieren die aktuelle Lage auf Lepso, dazu fordert Potomp den anderen auf, sich nicht in seine Angelegenheiten zu mischen. Die beiden mächtigsten Personen auf der Freihandelswelt arbeiteten sehr viel Hand in Hand, jedoch längst nicht an allen Punkten. Aufgrund dessen sind auch die Leibwächter der beiden ganz nahe. Zum einen der Haluter Spavo Rud, der den Thakan beschützt, zum anderen der hünenhafte Mic, der den SWD-Direktor mit seinem Säbel beschützt.

Zusammen mit Uecker London und dem Báalol Munaur trifft sich Bull mit dem Verkäufer des Seelenkäfigs. Dieser tarnt sich hinter einem hochwertigen Schutzschirm. Der Unbekannte erklärt, er wolle Andalous-Bull zunächst durchleuchten, bevor er das Artefakt offenbart. Bull lässt sich notgedrungen darauf ein. Um sich die Zeit zu vertreiben, sucht er das Tropina auf, wo per Emo-Synchronhelm die Gedanken anderer Individuen erlebt werden können. Dort erlebt Bull eine virtuelle Mentalshow, die ihn anwidert. Später im Zimmer seines Hotels hat er Alpträume. Zu guter Letzt taucht auch noch Sälsinde auf und erklärt, dass der Verkäufer des Artefakts ein Yodore ist. Mit diesem Wissen lässt er Bull wieder allein.

Tags darauf fliegen Bull, London und Munaur zu einem weiteren Treffen mit dem Verkäufer. Dort werden sie jedoch von einem Haluter attackiert, es ist Rud. Schnell kommt ihnen Mic zu Hilfe geeilt und sie entkommen an Bord dessen Gleiters, DIVA genannt. Über Funk erfährt der Verkäufer von dem Angriff und bricht den Kontakt ab. In der Folge entscheiden sie sich, dessen Aufenthaltsort mittels einer Info-Händlerin, nämlich Maja Sugan, zu eruieren.

Bevor sie Kontakt zu Sugan erhalten, werden Bull, London und Mic – Munaur ist zurückgeblieben – einem Test unterzogen. Anschließend erreichen sie die Villa der Info-Händlerin. Sugan will den Standort des Raumschiffs des Verkäufers innerhalb von zwei Tagen an Andalous-Bull übermitteln. Dieser erhält von ihr zunächst eine weiße Technokatze namens Pearl zum Geschenk. Über sie wird Sugan Bull wieder kontaktieren. Während die DIVA wieder abfliegt, lässt Mic verlauten, dass Sugan seine Tochter ist.

Während der Wartezeit wird Bull von Sälsinde heimgesucht, doch er kann sich aus dessen Gedankenraum befreien. Schließlich teilt Pearl ihm mit, wo das Raumschiff des Verkäufers zu finden ist. In der Folge geht es zum Gavivi-Spaceport auf dem Kontinent Pasßal, am Südpol von Lepso gelegen. Dort parkt die Minor-Gobe TOM SIEGMANN. Es ist ein Beiboot des terranischen Explorerschiffs THOMAS SIEGMANN, das an der Yodor-Sphäre als verschollen gilt. Das Beiboot ist leer, es zeigen sich Spuren eines Angriffs.

Zurück bei Sugan, offenbart diese, dass sie die Information auch an den Thakan übermittelt hat, der den Verkäufer entführt haben muss, um selbst an das Artefakt zu gelangen. Nun gilt es, in die Stahlfeste einzudringen, die Festung des Thakan. Dabei schließt sich Sugan mit ihrer ertrusischen Leibwächterin Dranea der Gruppe an, ebenso kehrt der Báalol Munaur zurück. Ihre Chancen stehen gut, denn die Info-Händlerin hat schon im Vorfeld dafür Sorge getragen, sicher in die Stahlfeste hinein- und wieder herauszugelangen. Zunächst verläuft auch alles glatt und sie befreien den Gefangenen Iguchu. Kurz darauf wird die Verkäuferin befreit, es ist die Yodorin Vyna Nachgrund. Die anschließende Flucht über einen Transmitter gelingt jedoch nur London und Iguchu. Dann taucht der Haluter Rud auf und zerstört das Gerät.

Trotz alledem gelingt die Flucht aus der Stahlfeste, denn plötzlich dreht der Haluter durch und wendet sich gegen seine eigenen Leute. Dazu erklärt die Yodorin, der Haluter hätte bei ihrer Entführung ihren temporalen Schutzschirm durchbrochen. Das hat nun Wahrnehmungsstörungen bei Rud ausgelöst, die wohl noch einige Zeit anhalten werden.

Zurück an Bord der Minor-Globe, präsentiert Nachgrund den Seelenkäfig. Plötzlich nimmt Mic, der schon vor einiger Zeit erkannt hat, dass Andalous tatsächlich Bull ist, eine bedrohliche Haltung an. Der Zellaktivatorträger geht mit ihm einen Deal ein und verspricht, dass die Neue USO lepsonische Gefangene freilässt. Mic ist damit zufrieden und zieht sich zurück.

Als Nächstes lässt sich Bull von der Yodorin über eine Haube an den Seelenkäfig anschließen. Sofort verspürt er einen überaus starken mentalen Angriff und verliert das Bewusstsein. Als Bull wieder erwacht, befindet er sich in der Medostation an Bord der VASE VOLL STÄHLERNER ROSEN. London hat ihn dorthin gebracht und führt Bull nun zur im Sterben liegenden Yodorin. Nachgrund erklärt, dass sie eine von vielen yodorischen Fallenstellerinnen war, die ausgeschwärmt sind, um Chaosagenten in der Milchstraße zu jagen und auszuschalten. Nun sei Sälsinde im Seelenkäfig gefangen. Zuvor hatte Nachgrund den Chaosagenten als silbrige Wolke um Bulls Kopf wahrgenommen. Diese ist jetzt verschwunden. Weitere Fragen kann die Yodorin nicht mehr beantworten, denn sie stirbt.

Es ist der 1. Januar des neuen Jahres und London schlägt vor, nach Pspopta zur Galaktischen Konferenz zu fliegen. Doch Bull, der den Sternenruf, der ihn monatelang gequält hat, nicht mehr vernimmt, braucht zunächst eine Pause und lehnt ab. Stattdessen bittet er um eine Funkverbindung zu Lordadmiral Monkey.

Innenillustration