Andreas Laurenz Maier

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Andreas Laurenz Maier (geb. 1973) ist Schauspieler und Sprecher für Synchronisationen sowie Hörspiele. Nach einem Studium in der Universität der Künste Berlin in der Zeit von 1995 bis 1999 hat er in zahlreichen Produktionen für Film, Fernsehen und Bühne mitgewirkt. Er wurde 1999 mit dem Max-Reinhard-Preis des Landes Österreich und 2006 als bester Nachwuchsschauspieler in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Zur Filmografie siehe untenstehenden IMDb-Link. Andreas Laurenz Maier wohnt in Köln.

Er arbeitet unter anderem als Sprecher der Hörbuch-Versionen der Perry Rhodan-Heftserie.

Hörbücher

Perry Rhodan Erstauflage

19x im Zyklus »Stardust«:

25x im Zyklus »Neuroversum«:

24x im Zyklus »Das Atopische Tribunal«:

18x im Zyklus »Die Jenzeitigen Lande«:

6x im Zyklus »Sternengruft«:

10x Zyklus »Genesis«:


Weblinks