CLAUDIA CHABROL (21. Jahrhundert NGZ)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff im 21. Jahrhundert NGZ. Für weitere Bedeutungen, siehe: Claudia Chabrol (Begriffsklärung).

Die CLAUDIA CHABROL war ein Raumschiff der Solaren Flotte und nach der Ärztin Dr. Claudia Chabrol benannt.

PR3116Illu.jpg
Die CLAUDIA CHABROL und
die DUTMUTEV

Heft: PR 3116 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Es handelte sich um einen 500 Meter durchmessenden Kugelraumer der OXTORNE-Klasse, der zum Medoraumer umgebaut wurde. (PR 3114)

Die CLAUDIA CHABROL verfügte über zwei Korvetten und vier Medo-Jets. (PR 3116, S. 15)

Sie verfügte nur über eine geringe, unterlichtschnelle Bewaffnung aus einem Thermostrahler, Desintegratoren, Paralysatoren und Traktorstrahlern. Während der obere Teil des Schiffes für Behandlungsräume und Patientenzimmer genutzt wurde, befanden sich im unteren Bereich hauptsächlich Lager- und Kühlräume. (PR 3115) Zur Verteidigung standen Prallschirme und ein Paratronschirm zur Verfügung. (PR 3116)

Die Antriebstechnologie bestand aus einem Linear- und einem Nottransitionstriebwerk. (PR 3116)

Zur Stammbesatzung des Raumschiffs zählten 140 Personen, wovon 100 Mediker waren, weshalb vieles vollautomatisch ablief. (PR 3116, S. 13)

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 15. Juni 2071 NGZ wurde das Raumschiff zur Absturzstelle der Mehandor-Walze LUPPASH XVI auf dem Uranusmond Ariel gerufen. Die CLAUDIA CHABROL landete auf dem Raumhafen von Ariel Alpha und unterstützte die lokalen Rettungskräfte bei der Behandlung der verletzten Mehandor. Mit Aoshana übergab der TLD-Agent Fedor Grimm Chefmediker Trotin Prak-Reuyl eine besondere Patientin, mit dem Auftrag ihm die Untersuchungsergebnisse persönlich zu melden. (PR 3114)

Die meisten Patienten konnten kurz darauf wieder entlassen werden und besuchten die nahe gelegene Stadt. Dort kam es zu einigen Ausschreitungen, die sich die Sicherheitsverantwortlichen mit der psychisch stark belastenden Situation der Galaktischen Händler durch den Verlust des einzigen Raumschiffes ihrer Sippe erklärten. Die Mehandor wurden daraufhin paralysiert und wieder in die Obhut des Medoschiffes übergeben. (PR 3114)

Kurz danach kam unangemeldet eine Meute der Munuam durch den Transmitter der CLAUDIA CHABROL und schaltete das Wachpersonal der Transmitterstation aus. Die Posmi Aurelia Bina, maskiert als Laichkange Hookadar, befand sich in der Gewalt der Munuam. (PR 3114)

Dort kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Munuam und Aurelia, in deren Verlauf die Posmi schwer beschädigt und außer Betrieb gesetzt wurde. Die Munuam hielten Hookadar daraufhin für tot und deponierten den Körper in einem gekühlten Lagerraum. Anschließend begannen sie, die Schiffspositronik in ihre Gewalt zu bringen. Zusätzlich beeinflussten sie die Mehandor mit ihnen eingepflanzten Nanomaschinen und veranlassten sie, auf dem Schiff zu randalieren. Patriarch (Mehandor) Sharluppash tötete Trotin Prak-Reuyl, bevor dieser seine Erkenntnisse über die Nanomaschinen an Fedor Grimm weitergeben konnte. Bei weiteren Auseinandersetzungen kamen mehrere andere Besatzungsmitglieder ums Leben. (PR 3115)

Unterdessen hatte Aoshana mit Fedor Grimms Unterstützung Aurelia gefunden und deren Selbstreparatur aktiviert. Kurz darauf wurde sie von der Besatzung der CLAUDIA CHABROL unter dem Verdacht des Mordes an Trotin Prak-Reuyl festgenommen und verhört. Nach der Sichtung der Untersuchungsergebnisse des toten Chefmedikers erkannte Kommandant Bekim Ballard die Gefahr durch die Nanomaschinen. Mithilfe von Tipps eines unbekannten Helfers gelang es, die Mehandor zwischen einigen Brandschutzschotts festzusetzen. Aoshana wurde als Unterhändlerin ausgewählt und sollte versuchen ihre Medonellen auf Sharluppash zu übertragen, um diesen aus der Gewalt der Nanoroboter zu befreien. Der Plan gelang, aber die Wirkung der Medonellen setzte nur verzögert ein, so dass die Mehandor mit Aoshana als Geisel ein Beiboot der CLAUDIA CHABROL in ihren Besitz bringen und den Medoraumer verlassen konnten. (PR 3115)

Die Korvette CHABROL-K1 flog zunächst in Richtung des Mondes Ariel und die CLAUDIA CHABROL nahm die Verfolgung auf. Ungu Jachzeva gelang es, dem Beiboot mit Traktorstrahlen Gesteinstrümmer in die Flugbahn zu legen und es so zu verlangsamen. Anschließend konnte sie die Korvette mit dem Thermostrahler beschädigen. Bevor die CLAUDUA CHABROL das andere Schiff erreichen konnte, führte dieses eine Transition zum Mond Umbriel durch, wo es auf der Oberfläche zerschellte. Nach dem Absturz des Beiboots erschienen die Munuam in der Zentrale der CLAUDIA CHABROL. Ihr Anführer Jochzor erschoss Ungu Jachzeva und erzwang so den Flug nach Damona ins Vindonnussystem. (PR 3115)

Nach der Durchquerung des TERRANOVA-Schirms ließ Jochzor den Linearflug der CLAUDIA CHABROL unterbrechen und eine Nottransition durchführen, um mögliche Verfolger abzuschütteln. Anschließend flogen sie einen vorher festgelegten Treffpunkt mit der DUTMUTEV an, dem Schiff der Munuam. Während der Wartezeit kam es zu mehreren Auseinandersetzungen mit der inzwischen wieder einsatzfähigen Aurelia Bina. In deren Verlauf starben alle Munuam außer Jochzor und es kam zu einigen Schäden auf dem Schiff. Bekim Ballard gelang es, Jochzor das Zugeständnis abzuringen, seine Mannschaft mit der CHABROL-K2, dem zweiten Beiboot der CLAUDIA CHABROL, ziehen zu lassen. Um zu verhindern, dass die DUTMUTEV die Information, dass die drei Deserteure noch immer am Leben waren, an FENERIK weitergeben konnte, aktivierten Bekim Ballard und Aurelia Bina die Selbstzerstörung des Medoraumers und rammten den Trikubus der Munuam. Jochzor war vom Verhalten des Kommandanten so beeindruckt, dass er ihn und die Posmi mit seiner Sänfte entkommen ließ, bevor die CLAUDIA CHABROL explodierte. (PR 3116)

Quellen

PR 3114, PR 3115, PR 3116