Oona Zocalo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oona Zocalo war die Kommandantin der BJO BREISKOLL.

Erscheinungsbild

Ihre Haut hatte einen dunklen Braunton und das schwarze Haar trug sie in zahlreichen, langen und dünnen, streng gebundenen Zöpfen. (PR 3101, S. 13, PR 3119, S. 18)

Geschichte

Die Terranerin wurde im Jahre 2029 NGZ geboren. (PR 3103 – Glossar)

Am 16. Juni 2071 NGZ erreichte Zocalo mit der RAS TSCHUBAI die Randbezirke von Cassiopeia. Sie wurde von Max Hilker über die astronomischen Verhältnisse in der Zwerggalaxie informiert. Perry Rhodan hatte vor, die BJO BREISKOLL einen der ersten Erkundungsflüge unternehmen zu lassen. Wenig später startete sie mit dem Schlachtkreuzer zum Bhanassusystem. (PR 3101, S. 12)

Nachdem eine fremde Lebensform in die BJO BREISKOLL eingedrungen war und einige Besatzungsmitglieder getötet hatte, versetzte sie den Schlachtkreuzer in Alarmbereitschaft. Wie sich herausstellte, bezeichnete sich der Eindringling als Zyu, und es übernahm den Großteil der Besatzung, so auch Zocalo. (PR 3103)

Als sich das Zyu zurückgezogen hatte, nahm Zocalo mit der BJO BREISKOLL die Verfolgung auf. Die Spur führte in das Jaellisystem, und Zocalo landete auf dem Mond Fajem. Am 1. Juli erklärten die Gharsen den gesamten Mond und alle gelandeten Raumschiffe zu ihrem Eigentum. Zocalo versetzte die BJO BREISKOLL in Alarmbereitschaft, unternahm sonst aber keine Fluchtversuche. (PR 3104)

Nachdem die KUPFER & GRANIT von Fajem gestartet war, ließ Zocalo den Ornamentraumer verfolgen. Im System eines Weißen Zwerges wurde das oder ein Zyu geortet, welches auf einmal verschwand. Kurz darauf flog die BJO BREISKOLL weiter zum Fracersystem, dem Heimatsystem des Trojanischen Imperiums, welches am 6. Juli erreicht wurde. (PR 3106, PR 3107)

Am 10. Juli nahm sie an einer Einsatzbesprechung an Bord der BJO BREISKOLL teil. Rhodan nahm an, dass Diktator Khosen die Koordinaten des Fracersystems noch nicht an FENERIK weitergegeben hatte. Aus diesem Grund sollten die Daten aus den Positroniken der KUPFER & GRANIT gelöscht werden. Zocalo sollte den Ornamentraumer mit der BJO BREISKOLL aus dem System und zur RAS TSCHUBAI locken. (PR 3108)

Am 11. Juli erreichte sie mit der BJO BREISKOLL das Ghuurdsystem. Während Rhodan und ein Erkundungstrupp zum Planeten Ghuurdad aufbrach, hielt sie die BJO BREISKOLL am Rand des Systems. (PR 3117)

Als ein Trikubus der Munuam eine kleine Flotte der Maahks, Tefroder und Gaids angriff und vernichtend schlug, griff Zocalo mit der BJO BREISKOLL ein und konnte den Trikubus aus dem System vertreiben. (PR 3119)

Als die Chaosmächte im November 2071 NGZ starke Streitkräfte im Pautparsystem zusammengezogen hatten, griff Zocalo mit der BJO BREISKOLL in das Geschehen ein, und es entbrannte eine Raumschlacht mit schweren Verlusten aufseiten der Galaktiker. Als die Chaosdiener erfuhren, dass Cassiopeia kosmokratisch imprägniert war, zogen sie sich in die Kluft zurück. Am 7. Januar 2072 NGZ wurde die BJO BREISKOLL an die LEUCHTKRAFT gekoppelt und startete den Rückflug zur Milchstraße. (PR 3172, PR 3173)

Am 25. Februar 2072 NGZ erreichte die BJO BREISKOLL gemeinsam mit der FELLMER LLOYD und der LEUCHTKRAFT die Milchstraße. (PR 3189)

Quellen