Sirlon Talamon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Talamon.

Sirlon Talamon war der Kapitän der IMH-TEKER.

Erscheinungsbild

Talamon war breit gebaut und hatte rote, zu Zöpfen geflochtene Haare. (PR Neo 65, Kap. 2)

Charakterisierung

Er trauerte seiner Beziehung mit Belinkhar nach. (PR Neo 56, Kap. 7)

Geschichte

Die frühen Jahre

Talamon hatte mit Belinkhar während ihrer Zeit als Fremdgeherin eine Beziehung. (PR Neo 56, Kap. 7)

Belinkhar hatte seinen Far'Geh-Antrag drei Mal abgelehnt. (PR Neo 69, Kap. 25)

Reise nach Isinglass XIV

Am 26. Februar 2037 starteten Perry Rhodan, Crest da Zoltral, Iwan Goratschin, Ishy Matsu und Belinkhar mit der IMH-TEKER von KE-MATLON. Die Reise führte nach Isinglass XIV. Sie waren auf dem Flug nicht allein. Der Celista Eglerias da Mertan war mit an Bord. (PR Neo 38, Kap. 1, 3)

Auf dem Flug nach Isinglass XIV trafen sie auf eine Haldor-Kartirlon, die mit hochrelativistischer Geschwindigkeit durchs All trieb. Perry Rhodan, Belinkhar und Sirlon Talamon öffneten die Rettungskapsel, in der der Purrer Chabalh lag. (PR Neo 38, Kap. 10)

Perry Rhodan wurde von dem Celista Eglerias da Mertan auf das Deck mit den Tiefschlafkabinen gelockt. Er wollte ihn aus der Luftschleuse werfen. In diesem Moment führte die IMH-TEKER eine Transition durch. Rhodan nutzte den Transitionsschock des Celistas und ging zum Angriff über. Trotzdem gewann der Celista die Oberhand. Chabalh rettete Rhodan in letzter Sekunde. Da Mertan wurde in der Kapsel auf eine lange Reise geschickt. (PR Neo 38, Kap. 22, 25, 26)

Auf der Suche nach Belinkhar

Am 8. Juni 2037 flog Sirlon Talamon mit der IMH-TEKER los, um Belinkhar zu suchen. Er hatte herausgefunden, dass sie in Begleitung von Rhodans Gruppe mit der HETH-KAPERK von Isinglass XIV nach Trebola geflogen war. (PR Neo 56, Kap. 7)

Am 10. Juni 2037 lud Giwan da Gemerol den mehandorschen Kapitän Talamon und Elnatiner zu einem Empfang ein. Das reichhaltige Essen mit vielen Gängen lag Talamon schwer im Magen. (PR Neo 56, Kap. 10)

Noch am selben Tag fand eine Audienz beim Regenten Kor-Ach-Ett des Fürstentums Trebola statt, an der neben Giwan da Gemerol auch Kapitän Talamon und Elnatiner teilnahmen. Durch geschicktes Verhandeln da Gemerols wurde es Talamon und Elnatiner ermöglicht, die Heilige Zone zu besichtigen. (PR Neo 56, Kap. 13)

Bei der Besichtigung der Heiligen Zone ging es Talamon plötzlich schlecht. Nur mit Mühe konnten ihn die Trebolaner retten. Da Gemerol hatte ihm beim Empfang Gift ins Essen gemischt. Nun nutzte er Talamons Unpässlichkeit aus, um Talamon und Elnatiner als entführt zu melden. Mit dieser fingierten Entführung rechtfertigte er den Angriff auf Trebola und Khebur. (PR Neo 56, Kap. 18)

Im Arkon-System

An Bord der RANIR'TAN erreichte er das Arkon-System. (PR Neo 65, Kap. 2)

Jeethar hatte auf dem von der abgestürzten Himmelsstadt schwer getroffenen Planeten Arkon II zwei Träger der Erdkoordinaten des Epetran-Archivs lokalisiert. Zusammen mit Reginald Bull, Anra'Thir'Nom und Brendan Caine bildete Talamon einen von zwei Rettungstrupps. Sie fanden den gesuchten Ratkoth da Iskwar am Heskhum-Pass und retteten ihn vor dem Feuer, dass der eingestürzte Orbitalturm ausgelöst hatte. (PR Neo 65, Kap. 6, 11, 14, 16, 18, 23)

Rhodan versuchte auf der RANIR'TAN, weitere Mitglieder es Epetran-Archivs und Träger der Erdkoordinaten ausfindig zu machen. Von Atlan und Belinkhar hatte er lange nichts gehört. Rhodan, Talamon und Bull versuchten, die Zielperson Okela ter Adrak zu entführen. Diese war auf dem Weg nach Iprasa und befand sich gerade in Gath'Etset'Berlen. Ter Adrak überrumpelte ihre Verfolger und sperrte Talamon in eine Luftschleuse. In einer Minute würde sie leergepumpt sein. Sie wollte gerade die zweite Schleuse nehmen, als plötzlich Belinkhar auftauchte und sie niederstreckte. Nur mit Mühe gelang es ihnen, Talamon rechtzeitig aus der Schleuse zu befreien. Reginald Bull hatte die ganze Aktion leider verpasst. (PR Neo 67, Kap. 1)

Im Juli 2037 begrüßte Torgan da Rufo Talamon, der sich als Kommandant Keran da Hesdur ausgab. Talamon hatte Perry Rhodan und Belinkhar dabei, die zwei Offiziere spielten. Sie gaben an, auf Befehl Oront da Tesmets eine Kontrolle der Sicherheitsvorkehrungen im Faehrlinstitut durchführen zu wollen. Da Rufo ließ sie herein. Widerwillig führte er sie zu Kishori. (PR Neo 69, Kap. 1, 5)

Sie fanden den völlig betrunkenen Lehrmeister in seinem Haus. Talamon brachte ihn mit einer Mischung aus Spirax und Menin'or wieder auf die Beine. Perry Rhodan erzählte ihm vom Epetran-Archiv und das er womöglich ein Träger sei. Er wollte dies prüfen. Kishori lehnte ab, weil er Rhodan nicht genug traute. Er solle sich einer Prüfung unterziehen. (PR Neo 69, Kap. 7)

Nachdem Rhodan Kishoris Prüfung bestanden hatte, führte dieser die drei Besucher zur Aktivierungsglocke und legt sich selbst hinein. Während der Untersuchung. näherte sich ein einzelner Soldat. Talamon und Belinkhar gingen hinaus, um ihn abzufangen. Der Soldat stellte sich als Oront da Tesmet heraus. Dieser streckte Talamon mit einem Paralysestrahl nieder. Belinkhar wurde von einem unsichtbaren Angreifer zu Boden geworfen. Sie brachten Talamon und Belinkhar zu einer Taa-Pyramide und sperrten sie dort ein. Die Pyramide sollte in Kürze gesprengt werden. (PR Neo 69, Kap. 19–20)

Ishy Matsu und Elnatiner fanden sie in der Pyramide. Elnatiner war der Ortung seines Implantats gefolgt. Belinkhar hatte nur noch ihre Hose an. Kaum waren sie aus der Pyramide heraus, explodierte sie. Savaquist fing sie ab und führte sie in die Tunnel der Taa. Außer sich vor Wut, befahl da Tesmet, die Flächenbombardierung der Umgebung. Als kein Entkommen vor den Einschlägen mehr möglich schien, war Reginald Bull zur Stelle. Er ließ ihnen aber ein Schutzschirmgenerator zukommen und lenkte die Suche auf einen anderen Ort. (PR Neo 69, Kap. 25, 27, 29)

Perry Rhodan hatte herausgefunden, dass Enban da Mortur Teil es Epetran-Archivs und zwölfter Träger der Erdkoordinaten war. Sergh da Teffron ahnte davon nichts. Rhodan bot er da Teffron einen Handel an. Er würde da Teffron das Epetran-Archiv übergeben, in dem sich die Koordinaten der Welt des Ewigen Lebens befanden, wenn da Teffron es für ihn öffne. Da Teffron beorderte Rhodan in den Kristallpalast. Und so startete die RANIR'TAN in Richtung Arkon I. Perry Rhodan, Reginald Bull, Ishy Matsu, Belinkhar und Talamon wechselten auf den Passagierraumer NAOH'BALIR über. Sie planten, Enban da Mortur aus der Gewalt von Sergh da Teffron zu befreien. Während sich Perry Rhodan in die Hände Sergh da Teffrons begab, gelang es Ishy Matsu, Enban da Mortur zu finden. Gemeinsam mit Reginald Bull und Belinkhar drang sie in seine Zelle ein. Als Reginald Bull ein Bedienpult aktivierte, erkannten die Wachroboter die Eindringlinge und setzten die Zelle unter Strom. Enban da Mortur, der auf dem Boden gelegen hatte, starb infolge des Elektroschocks. Bull und seine Begleiter konnten entkommen. (PR Neo 71)

Als die RANIR'TAN vor der Arkonidischen Flotte aus Arkon floh, hielten sich Belinkhar, Talamon und Elnatiner noch auf Arkon I auf. (PR Neo 74, Kap. 6)

Quellen

PR Neo 38, PR Neo 56, PR Neo 65, PR Neo 69, PR Neo 71, PR Neo 74