Notruf der Kosmokratin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR3193)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
3189 | 3190 | 3191 | 3192 | 3193 | 3194 | 3195 | 3196 | 3197
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 3193)
PR3193.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Chaotarchen
Titel: Notruf der Kosmokratin
Untertitel: Angriff auf die Yodor-Sphäre – ein Unsterblicher bringt ein großes Opfer
Autor: Leo Lukas
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 28. Oktober 2022
Hauptpersonen: Atlan da Gonozal, Perry Rhodan, Alschoran, Mu Sargai, Addanc, der Taucher
Handlungszeitraum: 2072 NGZ
Perry Rhodan-Fanszene:

Ausgabe 49

Glossar: Beausoleils / Korrago / Shabazza / Srimavo / Vishna
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Atlan da Gonozal erinnert sich an den Tanz mit Mu Sargai. Von ihr hat er erfahren, dass sein thezscher Zellaktivator und seine Ritteraura miteinander verschmelzen, um ihn zu einem Singulären Ordnungsfaktor zu machen, der bald gebraucht werde.

Wenige Lichtjahre vor der Yodor-Sphäre stoppt der Chaoporter FENERIK. Aus der Kluft erheben sich Tausende Trikuben der Munuam, einige hundert Scherbenschiffe der Arynnen und die LUCTU von Addanc dem Taucher. Der Quintarch fordert freies Geleit in die Yodor-Sphäre, andernfalls werde er Chaofakta freisetzen.

Auf seinem Flaggschiff TRANTAGOSSA begibt sich Atlan in seine Sextadim-Kapsel RA. Er berät sich per Funk mit Perry Rhodan, der sich derzeit an Bord der THANA befindet, der Sextadim-Kapsel des Kastellans Alschoran. Die RAS TSCHUBAI fliegt bestmöglich getarnt im Kielwasser des Chaoporters und dient als ultimate Einsatzreserve. Rhodan fordert Atlan auf, zu ihm auf die THANA zu kommen, um dann zu dritt in die Yodor-Sphäre zu fliegen und die Kosmokratin Mu Sargai zu einer Abwehrallianz gegen FENERIK zu bewegen. Atlan begibt sich per Transmitter in die RAS TSCHUBAI, wo sich die THANA befindet.

Addanc stellt erst ein Ultimatum zum Einflug in das Gebiet der Yodoren und feuert dann kurz hintereinander zwei Chaofakta auf das Vektorinverter-Feld, den Schutzschirm der Sphäre. Durch einen entstehenden Riss fliegt die LUCTU mitsamt der versammelten Chaosflotte ins Innere. Mehrere tausend Kobraschiffe der Yodoren stellen sich ihnen entgegen, werden aber fast beiläufig vollkommen zerstört. Auch das Flaggschiff von Arym Immittag, die RAUTNO, endet als Wrack. Dann ruft Mu Sargai den Arkoniden um Hilfe. Über einen paramentalen 6-D-Leitstrahl soll die Kapsel zu ihr gelenkt werden. Atlan muss also ans Ruder der THANA, was der Kastellan nur widerwillig zulässt.

Atlan steuert die THANA in eine hyperkristallin aufgeladene Dunkelwolke im Bauhüttenbezirk. Darin befindet sich ein Sonnensystem mit vier Planeten in der habitablen Zone, welches von den Yodoren als Lichtung Yosh bezeichnet wird. Die THANA landet auf Präparatorium I. Der Zentauren-Roboter Steward VII begrüßt Atlan, Rhodan und Alschoran. Er soll die drei zu Mu Sargai bringen. Der Weg führt über eine Basisstation am Fuß eines Bergs mit einer Zahnradbahn in die Nähe des Gipfels. Der ganze Berg ist die Manifestation der Kosmokratin in einer Pararealität. Nach einem langen Fußmarsch taucht eine berittene Gruppe auf, die von einem Avatar der Mu Sargai angeführt wird in Gestalt der Takererin Merceile. Aber der Trupp zieht nach kurzem Gespräch wieder ab, da er nur die Vorhut Mu Sargais darstellt.

Die Bergwanderer begegnen weiteren Avataren, darunter Srimavo, Atlans erster Liebe Farnathia, Ishtar, der goldenen Göttin der Varganen und Hirsuuna, einer der zwölf arkonidischen Heroen. Sie erfahren, dass sich Mu Sargai nur unvollständig vor den Chaofakta schützen könne, da diese die Grundstruktur des Moralischen Codes angreifen, in der positive Superintelligenzen und auch Kosmokraten verwurzelt sind. Außerdem sei ein äonenlanger Weggefährte, Streitgenosse und Rivale von Mu Sargai in der Nähe: der Chaotarch Zou Skost.

In einem pararealen Casino verliert Rhodan ein Spiel und muss daher eine geheime Information preisgeben: Er erzählt von dem irregulären Zugang zum Primordialen Korridor des Chaoporters, über den Alaska Saedelaere und Gry O'Shannon verfügen. Der Kosmokratin ist der Korridor völlig unbekannt. Atlan fragt nach dem Vertrag von DaGlausch: Dieser sei mittlerweile gegenstandslos, da er von falschen Prämissen ausgegangen sei und im Übrigen durch den Durchzug der Terminalen Kolonne TRAITOR vollends ad absurdum geführt wurde.

In 12.000 Meter Höhe erreichen die Wanderer eine durch einen Energieschirm gesicherte Schutzhütte. Bewohnerin ist eine Frau unbestimmbaren Alters, die alle Attribute von Fräulein, Madame und Mutter Sargai in sich vereint (jener drei Folien der Kosmokratin, denen Atlan schon einmal begegnet ist). Als Gegenleistung für die Hilfe der Galaktiker und der Kastellane eröffnet Mu Sargai ihnen, dass ES aufgrund diverser Ereignisse (vermutlich jene, die mit dem Atopischen Tribunal und Thez zusammenhängen) in mehrere Teile fragmentiert wurde, die sich in verschiedene Refugien zurückgezogen haben; sie kenne die Standorte zweier Refugien und werde diese nach Abschluss der Beistandsaktion bekannt geben.

Da meldet der Zentauren-Roboter Steward VII, dass die Chaosflotte an der Lichtung Yosh angekommen ist. Das Versteck in der Dunkelwolke ist also in akuter Gefahr.

Atlan, Rhodan und Alschoran werden umgehend zur THANA gebracht und starten. Am Rand der Dunkelwolke übernimmt der Arkonide das Oberkommando über die yodorische Flotte. Mit geschickten Manövern wird die LUCTU am Rand der Chaosflotte isoliert, dann springt die Sextadim-Kapsel dorthin. Alschoran teleportiert sich mit dem in seinem Schutzanzug eingebauten Sextaferer auf die LUCTU, im Gepäck hat er eine Bombe. Er platziert die Bombe und kehrt zurück. Die Explosion der Sextadim-Bombe verursacht schwere Schäden, aber es kommt nicht zur vollständigen Vernichtung der Yacht Addancs. Die Yodoren greifen die LUCTU an, aber diese feuert trotzdem ein Chaofaktum auf die Lichtung Yosh ab.

In einer verzweifelten Aktion bringt der Kastellan Atlan und Rhodan auf das yodorische Flaggschiff BAYOCO und steuert dann die THANA auf das Chaofaktum zu. Bei der Kollision werden beide restlos zerstört, aber der Kastellan teleportiert rechtzeitig zurück auf die BAYOCO. Die Chaosflotte zieht sich zurück und verlässt die Yodor-Sphäre.

Innenillustration