Galaktischer Kastellan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Siebenschläfer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den auch Siebenschläfer genannten Galaktischen Kastellanen. Für den Heftroman, siehe: Siebenschläfer (Roman).

Die Galaktischen Kastellane (kurz: Kastellane) sind von der Superintelligenz ES zum Schutz der Milchstraße eingesetzte Individuen.

PR3100.jpg
Heft: PR 3100
© Heinrich Bauer Verlag KG

Allgemeines

Die sieben Kastellane bilden die Gemeinschaft der Siebenschläfer. Diese Bezeichnung stammte von Homer G. Adams, der sich damit auf die Legende der Wikipedia-logo.pngSieben Schläfer von Ephesus bezog. Er wählte diesen Namen, da sich auch die Kastellane eine lange Zeit, vermutlich mehrere Jahrtausende, in einem schlafähnlichen Zustand befanden, bevor sie in der Milchstraße erschienen. (PR 3109)

Der Lebensinhalt der Kastellane besteht darin, potenziell und existenzgefährliche Bedrohungen im Auftrag von ES von der Milchstraße abzuwehren und diese auch zu eliminieren. Dabei nehmen sie unter Umständen auch ihren Tod in Kauf. (PR 3130, PR 3167, PR 3198)

Erscheinungsbild

Bei den bisher bekannten Kastellanen handelt es sich um humanoide Personen, deren Legitimierung durch eine etwa vier Zentimeter durchmessende, zwei Millimeter dicke und bläulich schimmernde Scheibe an ihrer linken Schläfe verdeutlicht wird, die Kastellan-Insigne. (PR 3109)

Anmerkung: Zum Erscheinungsbild der einzelnen Kastellane, siehe entsprechende Personenartikel.

Ausrüstung

Jeder Kastellan verfügt über ein eigenes, Sextadim-Kapsel genanntes tropfenförmiges Raumschiff.

Sie tragen hochwertige Schutzanzüge. Der Einteiler besteht aus einem sehr glatten, leicht spiegelnden Stoff. Dieser wird durch Streifen in geometrisch angeordnete Sektoren aufgeteilt. Der Brustbereich ist horizontal segmentiert. Dadurch wirkt er wie ein Schild, der vom Rippenbogen zum Nabel reicht. Der Helm wirkt zugleich altmodisch und modern. Er schließt die Kinnlade mit zwei mandibelförmigen Fortsätzen ein, lässt das Kinn selbst aber frei. Auf dem Rücken befindet sich ein Tornister, der unterschiedliche, technisch hochwertige Ausrüstungsgegenstände enthält, unter anderem einen Sextaferer und ein Antigravaggregat. Standardmäßig ist der Anzug blau und rot gefärbt, kann aber auch andere Farben annehmen. (PR 3109)

Bekannte Galaktische Kastellane

Geschichte

Die Einsätze der Kastellane werden jeweils als Begebnis bezeichnet. (PR 3126)

Mit Alschoran erschien am 30. Mai 2071 NGZ der erste Galaktische Kastellan in der Milchstraße. Er wurde von Homer G. Adams auf dem Mars kontaktiert und begleitete diesen nach anfänglichem Zögern nach Terra. (PR 3109)

Kokuloón erwachte am 10. Juni 2071 NGZ in einer Kuppel auf dem Planeten Tarhuwant. Er wurde von den beiden Glasfischern Stashiu Bondarenko und Bonella Krueger gefunden, deren Sturm-Trawler dort abgestürzt waren. Gemeinsam mit diesen flog er zum von Terranern besiedelten Nachbarplaneten Themis, um sich dort über die aktuelle Situation in der Milchstraße zu informieren. (PR 3111)

Gera Vorr erwachte etwa zur gleichen Zeit auf dem Planeten Schemramir und flog mit der wiederhergestellten SKABUKAD Richtung Solsystem. (PR 3128)

Vinoi-Ioniv Etter erwachte um den 19. Juni 2071 NGZ nach dem Hetos-Begebnis. Ihre Sextadim-Kapsel TROPORT war unterwegs zum Sol-System. (PR 3126)

Zur gleichen Zeit traf auch die Kastellanin Baint mit ihrer Sextadim-Kapsel SHAI im Sol-System ein. (PR 3126)

Anfang Juni des Jahres 2071 NGZ erwachte Amamu Empu in seiner Sextadim-Kapsel PROPA. Durch die Geschehnisse um die Yodor-Sphäre kam es zu einer temporalen Verwerfung. Er kam dadurch erst im August 2071 NGZ im Sol-System an. (PR 3136, PR 3137)

Um Ende August des Jahres 2071 NGZ traf die Kastellanin Verind Nott mit ihrer Sextadim-Kapsel YDUA die anderen Kastellane. (PR 3147)

Im April des Jahres 2072 NGZ verließen die Kastellane Amamu Empu, Kokuloón, Verind Nott und Gera Vorr mit dem ehemaligen Chaoporter FENERIK die Milchstraße. Ihre Sextadim-Kapseln nahmen sie mit. (PR 3199)

Der ehemalige Anführer der Kastellane, Alschoran, verblieb dagegen in der Milchstraße und machte im Jahre 2096 NGZ mit der RA die Reise nach Morschaztas, nahe der Galaxie Gruelfin, mit. (PR 3199, PR 3200) Er wurde zum Ewigen Ganjo des Großen Ganjats der Panjasen. (PR 3240)

Quellen

PR 3109, PR 3111, PR 3126, PR 3127, PR 3128, PR 3129, PR 3130, PR 3136, PR 3137, PR 3147, PR 3167, PR 3198, PR 3199, PR 3200