Karin Kafka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Karin Kafka war eine Xenotechnik-Analystin der BJO BREISKOLL.

Erscheinungsbild

Die 33-jährige Terranerin liebte es, ihre Bordkombination mit mehreren Schmuckaccessoires zu kombinieren. (PR 3101, S. 12)

Charakterisierung

Kafka war von ihren Fähigkeiten überzeugt. (PR 3101, S. 12)

Mit dem Kosmopsychologen Anesti Mandanda stritt sie leidenschaftlich gerne, auch mischte sie sich immer in sein Fachgebiet ein. Dies beruhte allerdings auf Gegenseitigkeit. (PR 3108, S. 19)

Geschichte

Die Terranerin wurde im Jahre 2041 NGZ geboren. (PR 3103 – Glossar)

Am 16. Juni 2071 NGZ erreichte sie mit der RAS TSCHUBAI die Randbezirke von Cassiopeia. Sie wurde von Max Hilker über die astronomischen Verhältnisse in der Zwerggalaxie informiert. Perry Rhodan hatte vor, die BJO BREISKOLL einen der ersten Erkundungsflüge unternehmen zu lassen. Wenig später startete sie mit dem Schlachtkreuzer zum Bhanassusystem. (PR 3101)

Am 1. Juli brachten die gharsischen Paraspürer Damar Feyerlant in ihre Gewalt und verschleppten ihn in die KUPFER & GRANIT. Kafka infiltrierte gemeinsam mit Rhodan, Shema Ghessow und Hroch-Tar Kroko den Ornamentraumer. Dabei konnte sie wichtige Informationen sammeln. Nachdem sie Ghessow in dem Raumschiff abgesetzt hatten, zog sich das restliche Erkundungsteam wieder zurück. (PR 3105)

Während die BJO BREISKOLL die KUPFER & GRANIT verfolgte, erfuhr Kafka durch den Historiomimen Volascou Rosman die Geschichte des Geheimsatelliten Troja und des Trojanischen Imperiums. (PR 3106)

Am 10. Juli nahm sie an einer Einsatzbesprechung an Bord der BJO BREISKOLL teil. Rhodan nahm an, dass Diktator Khosen die Koordinaten des Fracersystems noch nicht an den Chaoporter FENERIK weitergegeben hatte. Aus diesem Grund sollten die Daten aus den Positroniken der KUPFER & GRANIT gelöscht werden. (PR 3106)

Einige Tage später war sie Mitglied eines Erkundungsteams, das den auf dem Planeten Ghuurdad verschollenen Perry Rhodan ausfindig machen sollte. Dieser hatte dort gemeinsam mit der Tefroderin Lyu-Lemolat versucht, Erkenntnisse über die Nano-Irritation zu gewinnen. Bei der Befreiung Rhodans erhielten sie Hinweise auf ein Wesen namens Der Krumme Gryllner, das angeblich von FENERIK gefürchtet wurde. Anschließend durchsuchte Kafka das Soziale Netzwerk der Ghutawen, den Schaum, nach Hinweisen auf die Tefroderin Tryma Vessko. (PR 3117, PR 3118)

Nachdem die STATOR-FE gefunden worden war, kehrte Kafka mit dem Erkundungstrupp zur RAS TSCHUBAI zurück. (PR 3121)

Im November 2071 NGZ nahm sie mit der RT-04-SZ1 an einer Raumschlacht im im Pautparsystem teil. Bei diesem Raumgefecht wurde die Space-Jet schwer beschädigt. Kafka konnte sich vor der Zerstörung auf die SALTAGRAN VII retten. (PR 3172)

Quellen