Atlans Extrasinn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Sonderbeilagen der Atlan-Heftserie. Für den Extrasinn der Arkoniden, siehe: Extrasinn.

Atlans Extrasinn ist eine Reihe von Artikeln, die 1982 bis 1988 in der Atlan-Heftserie als Beilage erschienen sind und mit dem Perry Rhodan-Computer beziehungsweise Perry Rhodan-Kommentar verglichen werden können. Es handelt sich hauptsächlich um Hintergrundberichte und ergänzende Informationen zu bestimmten aktuellen Themen, Orten und Personen, die in den Heftromanen eine Rolle spielen.

Die Artikel erschienen ab Atlan 570 in vierwöchentlichem Abstand (die beiden Artikel in Atlan 600 sowie einer in Atlan 800 wurden zwischendurch eingeschoben) bis zum letzten Heftroman der klassischen Heftserie, alle wurden von Peter Griese verfasst.

Mit dem Traversan-Zyklus erlebte Atlans Extrasinn im Jahre 1998 eine Wiedergeburt. In jedem der zwölf Hefte wurde ein Artikel unter der Rubrik »Der Extrasinn« veröffentlicht, Autor war Hubert Haensel.

Klassische Heftserie

Atlan Traversan