Raumlandetruppe

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Landetruppe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel beschreibt den Begriff der klassischen Perry Rhodan-Serie. Für den Begriff der Perry Rhodan Neo-Serie, siehe: Raumlandetruppe (PR Neo).

Der Begriff Raumlandetruppe ist ein Oberbegriff für Einheiten von Raumlandesoldaten, die primär zur Erkundung und Sicherung von Planeten, Raumstationen und ähnlichem eingesetzt werden. Der Begriff wird von verschiedenen Völkern genutzt.

Der Begriff Raumlandesoldat bezeichnet keinen Dienstgrad, sondern ein Tätigkeitsfeld. So werden Soldaten verschiedenster Dienstgrade als Raumlandesoldaten bezeichnet.

Bekannte Raumlandetruppen

Bekannte Raumlandesoldaten

Geschichte

Im Jahre 1980 versuchten Raumlandesoldaten des Ostblocks unter dem Kommando von General Tomisenkow vergeblich, die Venus-Festung zu erobern. (PR 20 E)

...

Am Kampf gegen die Frequenz-Monarchie und die Jaranoc der Entität VATROX-VAMU waren verschiedene Raumlandetruppen beteiligt, unter anderem auf dem Planeten Gleam in Andromeda und dem Planeten Katarakt im Stardust-System in Anthuresta. (PR 2523, PR 2526, PR 2540)

...

Das Erste Raumlandebataillon der RAS TSCHUBAI wurde mit dem Schiff ins Jahr 20.103.191 v. Chr. verschlagen und bewährte sich dort in mehreren Einsätzen gegen die Tiuphoren. (PR 2801, PR 2802, PR 2805)

Olymp

Während der Suche nach dem Mutaktor wurden tefrodische Raumlandesoldaten im Mai 1550 NGZ auf Olymp und Shoraz eingesetzt. (PR-Olymp 3, PR-Olymp 4)

Genesis

Die Gäonen setzten das Quinto-Einsatzkommando während der Operation Q-Zündung ein. (PR 2932)

Am 26. August 1552 NGZ wurden sechs komplette Kompanien aus verschiedenen Bataillonen der RAS TSCHUBAI zur Besetzung der Stadt Ambur-Karbush auf Wanderer eingesetzt. (PR 2999, S. 16)

Quellen